Restaurant Suche

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Herr_gründlich
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2015

Beitrag von Herr_gründlich » 10. Jun 2015 00:55

Wow! Das ist genau das was ich suche! Danke für eure Tipps. Die Bilder vom Essen sehen fantastisch aus. Auch die Läden selbst: top! Das hat alles Stil, gefällt mir richtig gut. Einziges Problem sind die ca. 500 Euro Bahnkosten + Hotel für zwei Personen, die zum Essen dazu kommen :D . Ich bin alles andere als reich, müsste mir das echt aus den Rippen schneiden und eine sehr lange Weile auf ganz schmalen Fuß leben, aber wie gesagt, ich möchte mich bei jemandem richtig bedanken und das würde ich tun. Wenn es ein Restaurant dieser Art aber im süddeutschen Raum gäbe (Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Frankfurt, Mainz...) käme es einen Tacken günstiger. Kennt ihr sowas? Klingt jetzt vielleicht komisch, das ich einerseits sage, muss "Luxus" sein, aber Geld sparen will. Ich hab halt nix, knapp über Hartz, spare aber dafür seit langem jeden Cent... Aber wie gesagt, perfekt! Genau das suche ich und wenn es das nur in B gibt, dann halt da...
@slartibartfass : ich kann keinen Koch kaufen! Hab nicht mal ne Küche in meiner Wohnung..vielleicht klang das was ich geschrieben habe nach " was kostet die Welt", so war es aber nicht gemeint. Ich habe kein Geld. Ich möchte nur aus Dankbarkeit einer Freundin einen richtig schönen Abend bereiten, und das ist mir so wichtig, dass ich mich von mir aus die nächsten 2 Jahre von Haferflocken mit Sojamilch ernähre, wenn ich das so finanzieren kann..

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2015 15:46

die wird schon überglücklich sein, wenn sie überhaupt was veganes zu essen kriegt, was dann auch noch schmeckt

und wir sind alle schon neidisch, dass ein omni sich so eine mühe macht, damit ein veganer sich wohlfühlt; da kommt niemand auf die Idee zu nörgeln, du könntest ja auch verzichten ;) wobei sie es bestimmt noch toller finden würde, wenn du auch ein veganes oder zumindest vegetarisches menü essen würdest.

hm, aber meinst du wirklich, dass es das wert ist? man muss nicht immer einen riesenbatzen Geld in die Hand nehmen, um jmd was gutes zu tun. zb mit einem selbstgebackenen veganen kuchen. und auch ein besuch in einem "normalen" Restaurant ist doch schon was tolles. ich persönlich steh eh nicht auf dieses schickimicki-von-hinten-bis-vorn-bedienen. aber ob das bei deiner Freundin auch so ist, kannst du sicher besser selbst einschätzen.
ich könnt mir bloß vorstellen, dass es ihr unangenehm ist, wenn du so ein großes opfer bringst. vlt gibt's doch auch noch alternativen, ein schönes Event wie zb besuch im botanischen garten, bootsfahrt, beachclub, Theater...
Think, before you speak - google, before you post!

Herr_gründlich
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2015

Beitrag von Herr_gründlich » 10. Jun 2015 23:16

Hey Vampy,

Es ist eine absolute Selbstverständlichkeit, das ich an dem Abend auch vegan esse, wo auch immer! Ein "normales" Restaurant möchte ich nicht -ich stimme dir zu, dass das auch super schön sein kann-, aber in ein normales Restaurant kann ich auch an normalen Tagen gehen. Das soll aber was ganz besonderes sein, von dem man weiß, das geht nicht immer. Da geht es auch gar nicht darum zu zeigen, dass das ganz viel Geld gekostet hat (das wäre albern). Wichtiger ist mir, zu zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe, gerade weil ich weiß, das wir beide ab und zu auf so ein bisschen Schickimicki -Chichi stehen (nicht im Alltag, wirklich nur ab und zu ;) ) und ich mir sicher bin, dass auch sie weiß, das solche exklusiveren veganen Restaurants nicht an jeder Ecke zu finden sind. Und bei der Gesamkostenkalkulation fällt ein Theaterbesuch vor oder nach dem Essen auch nicht mehr ins Gewicht :D Guter Vorschlag, damit könnte man einen richtig schönen Abend abrunden ;) und eins noch: ein "Opfer" ist das alles keinesfalls, es wäre mir eine Ehre. Ich kenne keinen so großherzigen, hilfsbereiten, verzeihenden Menschen wie sie.

Antworten