Seite 1 von 2

Restaurant Suche

Verfasst: 9. Jun 2015 02:12
von Herr_gründlich
Liebe Veganer(innen),

Ich bin einer (veganen) Freundin echt was schuldig und würde sie daher gerne -mindestens- richtig schön zum Essen einladen. Aber nicht zum Falafel-Laden, der auch irgendwie vegan macht, sondern eher 5*-Luxus Menü. Habt ihr n Tipp im Rhein-Neckar-Kreis oder zumindest süddeutschen Raum? Sollte wirklich absolut high-class sein....bin (ja, schändlicherweise) Allesesser, daher fällt es mir schwer, was zu finden. Und bei einem guten Tipp schwenke ich vielleicht auch wieder zurück auf die gute Seite ;-)!

Danke für jeden Tipp!

Verfasst: 9. Jun 2015 09:38
von Vampy
wenn der preis keine rolle spielt, kannst du eigentlich in jedem Restaurant, was deinen gehobenen ansprüchen genügt, anrufen, und fragen, was sie an veganem menü anbieten können. solche Restaurants sind sonderwünsche und hohe ansprüche gewöhnt und haben top-köche, sodass das eigentlich überall klappen sollte.

Verfasst: 9. Jun 2015 10:00
von Murphy
Vampy liegt richtig. Ich war mal geschäftlich in der Zirbelstube (ein Michelin-Stern) eingeladen und es gab auf Anfrage ein veganes Menü, das fast so gut war wie das Essen bei slarti. :D

Verfasst: 9. Jun 2015 15:28
von anphie
Das klappt tatsächlich oft, aber nicht überall. Wenn also der erste absagt, lass dich nicht enttäuschen. Unser ehemaliges Lieblingsrestaurant, was ganz großartig vegetarisch angepasst hat, tut das für vegan leider nicht. Sehr bedauerlich.

Verfasst: 9. Jun 2015 22:18
von Herr_gründlich
Vielen Dank für eure Antworten. Die Überlegung, bei einem "normalen" hochklassigem Restaurant anzufragen hatte ich auch. Ich fände es aber deutlich schöner, sie in ein rein veganes (oder mindestens vegetarisches) Spitzen- Restaurant einladen zu können. Schon allein aus der Tatsache heraus, dass ich nicht mal Vegetarier bin. Würdet ihr das als Veganer nicht auch als nettere Geste empfinden? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. (Das mit 5* Luxus war nur als Anhaltspunkt gedacht, was ich in etwa suche. Muss keine * haben, aber mehrere gute, etwas besondere Gänge in einem richtig schönen Ambiente wären super!) Danke für eure Hilfe!

Verfasst: 9. Jun 2015 22:28
von Murphy

Verfasst: 9. Jun 2015 23:44
von Herr_gründlich
Danke für den Link. Die dort vorgestellten Restaurants hatte ich schon im Netz gefunden (das Lövenzahn in Mannheim hat übrigens leider dicht gemacht), aber das ist nicht wirklich das was ich suche. Meine Suche scheint schwierig zu sein. Erweitere sie hiermit auf ganz Deutschland, das ist mir die Einladung der Freundin wert! Aber vielleicht passt das, was ich mir vorstelle ( 7 Gänge, ok, vielleicht reichen 5! viel zu kleine Portionen auf viel zu großen Tellern, schweineteuer (darf man das vegan-pc sagen :?: )aber einfach total lecker, super Service, edles Ambiente....) nicht mit einer veganen Grundeinstellung zusammen...die meisten Veganer, die ich kenne, lehnen "Luxus" als Tumor der kapitalistischen Gesellschaft gleich mit ab... (Ja, überspitzt formuliert ;-)) ...ups...jetzt keine Grundsatzdiskussion, die müsste wohl sonst in ein anderes Forum verschoben werden =) PS: ich bin sehr positiv überrascht, das hier alle so freundlich und auf das Thema bezogen antworten und mir nicht missionarisch mitteilen, dass ich als Allesesser ein ganz schlechter Mensch bin. Hab ich in vielen Diskussionen mit Veganern schon ganz anders erlebt.

Verfasst: 9. Jun 2015 23:50
von HelLo

Verfasst: 9. Jun 2015 23:57
von slartibartfaß
Berlin - Lucky Leek? - obwohl ich da leider noch nie war.

Gründlich: wenn´s schweine-teuer sein soll - warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Koch, der bei Dir zu Hause kocht?

Verfasst: 10. Jun 2015 00:27
von vegansmarties
Kopps in Berlin trifft glaub ganz gut auf die Beschreibung ^^