postmortal vegan

Allgemeine Fragen & Diskussionen zum Veganismus
mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

postmortal vegan

Beitrag von mervon » 12. Nov 2018 14:18

Trotzdem sollte die Jagd auf einem Friedhof tabu sein(wie m.E.auch generell,doch hier erst recht)
Wildschweine richten wohl die größten Schäden an,trotzdem sind es immer nur Sachschäden.
Wie man die auch von andern Flächen jagdfrei vertreibt ist eine spezielle Frage.

Dann kommen noch Rehe und Kaninchen als “Grabschänder“ in Betracht, (Oder gibts noch andere unter Tieren?)
Gegen diese kann man Gräber leichter schützen zB durch Bepflanzung mit Bodenbedeckern .
Falls sie nur die Vegetation zwischen den Gräbern anknabbern ist das nicht tragisch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Nov 2018 14:22

wie läuft das überhaupt, wenn auf Friedhöfen geschossen wird - vor allem wenn die nicht eingezäunt sind? wie wird da sichergestellt, dass nicht auch menschliche BesucherInnen gefährdet werden?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 12. Nov 2018 18:02

In Berlin wird die extra genehmigte Jagd lt. Zeitungsbericht außerhalb der Besuchszeiten durchgeführt.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 12. Nov 2018 18:37

Unsere Friedhöfe sind sehr groß, ich glaube nicht, dass hier gejagt wird. Ich habe noch nie entsprechende Absperrungen oder Zettel gesehen. Da kann doch immer mal eine alte Omma hinterm Busch stehen; viel zu gefährlich. Kann ja keiner verantworten.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Nov 2018 19:14

die werden nur nachts gejagt, wie sonst auch. aufm friedhof hat sich nachts keiner rumzutreiben. ich glaub aber jäger haben dann eh ein nachtsichtgerät bzw fernglas und ballern nicht wild auf alles was sich bewegt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 12. Nov 2018 19:19

Und falls doch liegen die Leichen schon taktisch günstig.
Muh!

Antworten