Veganer Urlaub im März - Ideen gefragt

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Antworten
kaliyanei

Veganer Urlaub im März - Ideen gefragt

Beitrag von kaliyanei » 14. Dez 2015 14:27

Hallo,
mein Mann und ich möchten im März 7 -10 Tage Urlaub machen, quasi als Flitterwochen light. Wir suchen dazu eine Location und Unterkunft in Deutschland oder den angrenzenden Ländern (oder UK, muss da eh arbeitstechnisch vorher hin), für die folgendes erfüllt ist:
- vegane Halbpension (muss nix Gehobenes sein)
- gute Wandermöglichkeiten im Umkreis (nun weiß ich nicht, was sich im März lohnt, ich hab noch nie in anderen Regionen Urlaub gemacht)
- entweder kleine, gemütliche Pension oder Öko-Hotel mit Aktivangebot (Fitness, Sauna etc.)
- möglichst Seminarangebot (Yoga, Kneipp, Kochen, Kräuterwanderung, Gärtnern, solches Zeugs, eine komplette Seminarwoche wäre auch cool, aber dann nicht allzu teuer)
- möglichst mit Zug+Bus erreichbar, ggf. eine größere Stadt im Umkreis, damit wir noch 2-3 Tage Stadtbummel anschließen können

Ich hab bisher nur Backpacking gemacht, habe aber diesmal keine Lust auf viel Planung oder Freestyle. Budget ist 500-1000€ p.P für alles.

Habt ihr Empfehlungen, Ideen für uns? Wenn ihr nur eine Region empfehlen könnt, auch ok, airbnb gibts ja auch noch... Ich hab schon bei veggiehotels geschaut, aber war nicht so vom Hocker gerissen, da ich nicht so die Landschaften in der jeweiligen Umgebung einschätzen kann.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35796
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Dez 2015 19:17

http://www.deutschlandistvegan.de/vegan ... hulenberg/
irgendwie geht deren seite aber nicht?!?

ansonsten könntet ihr mal bei Jugendherbergen gucken, da gibt's solche angebote auch häufig. also Seminare, wandermöglichkeiten, sportangebot... und da ist das frühstück inklusive, am büffet findet man einiges veganes (marmeladenbrötchen, müsli, Obst, pflanzliche aufstriche...).
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10473
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 14. Dez 2015 21:38

"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 35796
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Dez 2015 17:32

guck mal auf http://www.vegan-welcome.com/
ist ein ableger von veggie-hotels, nur dass halt alle da veganes essen anbieten. und an Programm haben die auch einiges zu bieten.
Think, before you speak - google, before you post!

Schneeflocke
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2015

Beitrag von Schneeflocke » 16. Dez 2015 09:24

Dort wollte ich die ganze Zeit schon mal hin.
Vielleicht wäre das auch was für euch?

http://www.diearche.de/

ranja
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2015

Beitrag von ranja » 16. Dez 2015 22:49

Grundsätzlich kannst du auch hier mal schauen:
http://www.happycow.net/travel/bb_retreats.html
Allerdings finde ich deine Reisezeit für Nord-/Mitteleuropa schwierig...da ist es überall noch so winterlich-matschig.

Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 119
Registriert: 08.10.2015
Wohnort: Raum München

Beitrag von Rainer » 17. Dez 2015 14:32

Hallo kaliyanei,
frag' doch mal bei adventureV an. Ich finde die Leute dort supernett und denke, sie können Euch helfen.
- authentic vegan since 1994 -

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 59949
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Dez 2015 21:55

kali, ich kann nicht sagen, ob alle deine kriterien zutreffen, aber meine mutter berichtet immer SEHR positiv von diesem kneipphotel im harz: http://heikenberg.de
die bewirten zwar ominvor, machen aber auch gutes veg* essen.
falls du noch konkretere fragen haben solltest, kann ich meine mutter befragen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten