Vegan überleben im nicht-englischsprachigen Ausland

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Vegan überleben im nicht-englischsprachigen Ausland

Beitrag von A0000001A » 13. Jan 2017 11:57

Hallo,
werde in Kürze einige Zeit in Italien sein, in einer Gegend wo man nicht unbedingt erwarten kann, dass man auf englischsprachige Einheimische stößt. Ebenfalls erwarte ich nicht unbedingt dass ich dort ein ähnlich gutes veganes Angebot erwarten kann, wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

Daher die Frage: Wie macht ihr das im Ausland und gibt es evtl. so eine Art "Notfallkarte" für verschiedene Länder, auf denen die üblichen Sachen in Landessprache stehen wie z.B. "Ich bin Veganer" oder "Vegan bedeutet keine tierischen Erzeugnisse, auch keine Eier und keine Milch".

Ansonsten würde ich mir geschwind noch selber was in der Richtung erstellen.

Gruß A0000001A
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 13. Jan 2017 12:30

Hallo A0000001A,

hier findest Du von 'think vegan' eine gute Hilfe, u. a. auch in italienisch: http://www.think-vegan.de/vegan-guide-finale-de-v1.pdf

Gute Reise!
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 13. Jan 2017 12:41

Hier noch eine Datei mit ganz vielen Sprachen, das Italienisch-Kärtchen zum Ausdrucken, falten und ins Portemonnaie stecken ist auf Seite 47. :-)

http://www.maxlearning.net/HEALth/V-Cards
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 13. Jan 2017 13:53

Suuuper, genau sowas meinte ich :)
Vielen Dank!
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jan 2017 14:09

Evtl ist die betreffende Region bereits bei happycow.net erfasst, falls ja, die Android App ist recht gut.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 16. Jan 2017 10:46

Das sollte gerade in Italien nicht sehr schwer sein.
Mindestens eine Pizza ohne Käse geht immer. Oder Pasta mit Tomatensoße oder Aglio e Olio.
Ich google immer die Region, wo ich hinfahre - da kann man so einiges entdecken.
Und es kommen ja auch einige vegane Produkte aus Italien, z.B. Eis und 'Fleischersatz'.
Wo soll es denn hingehen? Wir sind dieses Jahr in Apulien.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 17. Jan 2017 20:59

Hallo aus Italien ;)
Bin in der Region Ancona, aber eher Richtung Inland.

Bin bisher ganz gut klargekommen auch dank der Kärtchen.
Zum Frühstück bekomme ich u.a. Sojamilch und zum Abendessen hatte ich bisher Spaghetti Aglio e Olio und einmal Pommes ;)

Gruß
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 17. Jan 2017 21:13

Schönen Urlaub noch! :hi:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
A0000001A
A0000002A
Beiträge: 231
Registriert: 21.03.2016

Beitrag von A0000001A » 17. Jan 2017 21:26

Wer hat von Urlaub geredet ... :laugh: aber danke..
hier hat es mehr Schnee als in Deutschland ...
Leben und leben lassen, argumentieren viele ... und meinen damit leider meistens nur sich selbst.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jan 2017 23:39

In der Region liefert HappyCow einige Funde:
https://www.happycow.net/searchmap/?kw= ... nceType=km
Suche Signatur.

Antworten