Läuft gerade im TV - Thread (vegan-/tierrechtsbezogen)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

Beitragvon Silke81 am 26. Mär 2018 19:39

Armes Kalb: Abfallprodukt der Milchindustrie?
NDR | 26.03.2018 | 22:00 Uhr

oder online anschauen
https://mediandr-a.akamaihd.net/progres ... 600.hi.mp4
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11601
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Balthazar2026 am 27. Mär 2018 08:11

Gestern rein gesehen und heute ganz geschaut.
Die Infos hätte man auch etwas weiter komprimieren können ...

Der Artikel dazu:

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher ... ch110.html
Balthazar2026
 
Beiträge: 289
Registriert: 25.04.2017

Beitragvon Möhre am 11. Apr 2018 15:13

Auf Arte, noch nicht geguckt, aber gerade den Tipp bekommen:
"Das Leben der Kühe"
https://www.arte.tv/de/videos/062229-00 ... der-kuehe/
Möhre
 

Wieder mal Tierquälerei

Beitragvon RoadOfBones am 10. Mai 2018 11:14

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 599
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitragvon illith am 3. Jul 2018 23:44

vorhin grade:

https://www.arte.tv/de/videos/062281-00 ... sser-vegan

ein paar Stellen haben mich ein bisschen geärgert, ansonsten ganz gut.
aber weil ich nicht schnell/lang genug weggeguckt hab, hat mein Schlimme-Bilder-Langzeitarchiv jetzt wieder Material erhalten. ich könnte.....
(war aber zum Glück wenigstens nur eine gebündelte Sequenz, während diese Frau was auf der franz. Veg-Messe erzählt hat. falls die Doku noch jemand anderes Empfindliches gucken will)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 49805
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon VegSun am 4. Jul 2018 16:27

Um als veganer einen Blick auf die Milchindustrie zu bekommen und warum Forschung über milch oft zu positive Studienergebnisse bringt kann ich auch diese doku empfehlen:

https://www.arte.tv/de/videos/062280-00 ... benskrieg/
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
 
Beiträge: 9432
Registriert: 19.08.2014

Beitragvon tentakel am 4. Jul 2018 16:40

kurzer bericht von der demo für die schließung aller schlachthäuser am 30.06.18 in bielefeld.
gucksu: hier minute 30:45 - 31:10
~ be yourself no matter what they say. ~ (sting)
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
 
Beiträge: 1952
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitragvon Balthazar2026 am 5. Jul 2018 07:08

Indirekter Tierrechtsbezug... mehr wohl Umwelt:

Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle
ein Milliardengeschäft, das unter anderem Urwälder zerstört.
https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=53736872
Balthazar2026
 
Beiträge: 289
Registriert: 25.04.2017

Odysso - Tierversuche

Beitragvon RoadOfBones am 6. Jul 2018 11:09

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild
Benutzeravatar
RoadOfBones
 
Beiträge: 599
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitragvon Silke81 am 10. Jul 2018 10:35

https://www.ardmediathek.de/tv/Reportag ... d=53915236
auch nur indirekt vegan, ich hab es auch noch nicht gesehen, aber von meinem Kollegen empfohlen bekommen
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11601
Registriert: 31.12.2013

Vorherige

Zurück zu Input

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste