Läuft gerade im TV - Thread (vegan-/tierrechtsbezogen)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 857
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 15. Apr 2019 23:07

Heute ging es bei Hart aber fair u.a. Um das Tierwohllabel

http://mediathek.daserste.de/Hart-aber- ... d=62030416
Keine Ahnung warum der Link nicht als Link übernommen wird.

Patrick Baboumian u. Sarah Wiener u. a. als Gast...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57979
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2019 23:28

das Forum kann keine Umlaute in URLs wechseln. ;)
ich hab's teilweise geguckt, müsste aber auch in der Mediathek sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57979
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2019 22:39

jetzt sternTV mit Vleisch-Test!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57979
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Sep 2019 23:26

bei SpiegelTV (RTL) gehts grade um UmweltaktivistInnen - in der Vorschau kam auch ein Tierrechts-Walk-In an der Fleischtheke :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57979
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Sep 2019 17:41

hier jetzt zu gucken:
http://www.spiegel.tv/videos/1632020-sp ... m-23092019

war für mich etliches etwas cringe, aber gleichzeitig(!) volle Bewunderung!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25908
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 7. Okt 2019 17:09

Heute 19 Uhr 25 in WISO (ZDF) u.a. Burger-Vergleich
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wis ... 9-100.html
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57979
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Nov 2019 23:47

grade die "Jagd-Influencer" die "Hunter-Brothers" - uuuunglaublich, was die da verzapfen!! (so hübsche Jungs - was für eine Verschwendung)
ich bin überrascht, wie kritisch der Dings da nachhakt, der ist wohl kein Fan.

parallel werden die Vegan-/Veggie-Burger von McDonald's vs. Burger King verkosten...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 34330
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2019 19:40

donnerstag bei lanz:
Veganer rechnet Fleischer-Chefin bei Lanz das Geschäft kaputt
Markus Lanz blickte am Donnerstagabend auf seinen Teller – und fragte sich: Ist das gesund? Für uns und für den Planeten? In der ZDF-Talksendung ging es ums Fleisch. Wie viel dürfen wir uns in Zeiten der Klimakrise noch leisten?

Zu diesen Fragen hatte Lanz den TV-Koch Tim Mälzer, die bayerische Grünen-Politikerin Katharina Schulze, die Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Fleischwarenindustrie, Sarah Dhem, und Jan Bredack, Besitzer einer veganen Supermarktkette eingeladen.

TV-Koch Mälzer hing hingegen an Bredacks Lippen: "Ich fühle mich wahnsinnig dumm, dass ich noch nicht die Entscheidung getroffen habe, Veganer zu werden."
https://www.watson.de/deutschland/tv/32 ... k-ist-kalt

habs mir nicht angesehen weil bei lanz rollts mir die fußnägel hoch, aber klingt ja ganz gut
gibts noch in der mediathek: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 57979
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2019 20:25

ohaa... :o

der erste Satz, wtf xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19611
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 8. Dez 2019 20:33

Das sind diese veganen Superkräfte ... deswegen sieht man auch manche Leute hier nicht mehr, wenn man einmal erweckt wird hat man die Ehre und die Pflicht Fleischereien als vegane/r Superrechner/in kaputt zu rechnen :D.

Antworten