interessante Links mit Veganismus-Bezug

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2020 21:35

PETAs Vegan Food Award 2020: Das sind die Gewinner
https://www.peta.de/vegan-food-award-2020
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 13893
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Jun 2020 21:57

Beste Jerky-Alternative: Soy Jerky Original von Vantastic Foods
Wie viele Teilnehmer gab es denn da?

Aber wo bitte gibt's den No tuna sashimi?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2020 22:58

ich bin mir nicht sicher, ob das ein unabhängiges ranking ist. peta kriegt doch auch spenden, vlt von denen etwas größere... allein die kategorie "beste meeresfrüchte-alternative" ist doch künstlich herbeigezerrt, um megaunbekanntes produkt zu prämieren. oder auch "beste jerky-alternative".
das sind doch beides produktarten, die schon im omni-food-bereich kaum relevanz haben.

dafür gibt es nur eine kategorie herzhafter brotaufstrich, aber keinen süßen brotaufstrich. und es gibt nur "beste fleischalternative", keine einteilung in würste, burger, aufschnitt.
süßkram ist auch ziemlich stiefmütterlich behandelt, dessert und süße backware, aber keine schoki, riegel, kekse, fruchtgummi, eis...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1003
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 6. Jun 2020 19:45

Katjes Schokolade prämiert? Neeee
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Bild Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19625
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Öko Fussabdrücke von Lebensmitteln - interessante Liste

Beitrag von somebody » 7. Jun 2020 18:40

taz Artikel über Studie
https://taz.de/Studie-zu-Lebensmitteln- ... /!5687804/

ifeu.de Artikel über Studie - Link zu .pdf Liste unten
https://www.ifeu.de/ob-apfel-oder-anana ... ensmittel/
Suche Signatur.


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 61032
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

ProVeg-Umfrage zum V-Label

Beitrag von illith » 31. Jul 2020 14:18

https://survey.proveg.com/index.php/717249
bitte alle einmal bei der Umfrage mitmachen und auf die unsägliche schlechte Unterscheidbarkeit vom vegetarischen und veganen Label hinweisen!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19625
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Aug 2020 17:10

Nahm gestern an Umfrage teil.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 61032
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2020 23:45

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 61032
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Aug 2020 00:08

die UnterzeichnerInnen-Zahl finde ich zwar etwas underwhelming, aber die PR-Aktion ist quite impressive.

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten