...

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 4. Apr 2018 09:50

Wieso wäre Schweinefett (außer dass es unvegan ist) problematisch? Doch nur wenn Meisterkatze muslimischen oder mosaischen Glaubens ist.
Wenn überhaupt Tierfett verwendet wird, ist es eher Rindertalg: Z.B. bei Meisenknödeln.
Schweinefett ist zu weich.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Apr 2018 10:16

Meisterkatze, bitte, verstehe ich Dich richtig, Du möchtest in Videos auf Deinem YouTube Kanal Sittich Stangen verspeisen? Falls ja, warum?
Suche Signatur.

Meisterkatze
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitrag von Meisterkatze » 4. Apr 2018 10:41

hansel hat geschrieben:Wieso wäre Schweinefett (außer dass es unvegan ist) problematisch? Doch nur wenn Meisterkatze muslimischen oder mosaischen Glaubens ist.
Wenn überhaupt Tierfett verwendet wird, ist es eher Rindertalg: Z.B. bei Meisenknödeln.
Schweinefett ist zu weich.
Schweinefett wäre für Vögel problematisch, weil es Wellensittiche krank macht, da enorm unnatürlich. Oder hast du schon mal einen Wellensittich ein Schwein essen sehen? :eh:

Nein, ich bin kätzerischer Wissenschaftler! Durch und durch gottlos! Jeder Gott würde wollen das man in sich selbst vertraut und das tue ich.
Also unterlasse doch diese Unterstellungen ein Anhänger dieser frauenfeindlichen, homophoben und vor allem speziesistischen Gruppierung zu sein. Sonst gibt es :kloppe:

Nein, ich mache keine Unterschiede zwischen Schweinen, Kühen, Hunden, Mäusen. Alles Tiere. Ich bin kein Spezieszist.
Ich empfinde es nur als weniger schlimm, wenn jemand Honig oder Eier zu sich nimmt, als wenn jemand Kadaver auf dem Speiseplan stehen hat.
Immernoch schlimm, aber ich denke nicht in Schwarz/Weiß sondern unterteile viele Stufen der menschlichen Moral um nicht alle über einen Kamm zu scheren. :skeptic:

Ich werde in Zukunft sensibler gegenüber der Thematik sein, versprochen.

Meisterkatze
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitrag von Meisterkatze » 4. Apr 2018 10:45

somebody hat geschrieben:Meisterkatze, bitte, verstehe ich Dich richtig, Du möchtest in Videos auf Deinem YouTube Kanal Sittich Stangen verspeisen? Falls ja, warum?
Für die Klicks! :devil:
Menschen lieben es anderen Menschen dabei zuzusehen, wie sie seltsame Dinge essen.
Seht euch doch nur mal an, wie ihr reagiert. Und entsprechend wird es das Internet.
Ich könnt es mit Werbung für vegane Ernährung verbinden und würde damit Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.

Für weitere Ideen wäre ich durchaus offen. : ) (solange sie vegan sind)

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 4. Apr 2018 10:48

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?t=93412 - Kannst du sicher auch um einen Schaschlikspieß wickeln. Guten Hunger.

Btw. ist Islamophobie hier im Forum genauso ungern gesehen wie Homophobie und Frauenfeindlichkeit. Betrachte es als nachdrücklichen Hinweis.
What is a... black sabbath?

Meisterkatze
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitrag von Meisterkatze » 4. Apr 2018 10:52

Oh bitte, ich behandele alle Religion und ihre Doktrinen Religionen gleich ablehnend.
Die einzig islamophoben Menschen sind Christen, die um die aufkommende Konkurrenz fürchten.
Aber ja, Hinweis zur Kenntnis genommen.
Zuletzt geändert von Meisterkatze am 4. Apr 2018 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Meisterkatze
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitrag von Meisterkatze » 4. Apr 2018 10:53

http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?t=93412 - Kannst du sicher auch um einen Schaschlikspieß wickeln. Guten Hunger.
Cooler Link!
Dankeschöööön! :jubel:

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 4. Apr 2018 11:39

Meisterkatze hat geschrieben: Schweinefett wäre für Vögel problematisch, weil es Wellensittiche krank macht, da enorm unnatürlich. Oder hast du schon mal einen Wellensittich ein Schwein essen sehen? :eh:
Ich lieeeebe Leute, die meinen, dass alles unnatürliche krank macht - und alles natürliche gesund.
Nicht, dass Schweinefett Sittiche nicht krank machen kann(weiß ich nicht). Aber dann hat das doch spezifische Gründe.

Und falls es Kokosfett ist: Essen Wellensittiche Kokosnüsse?

Übrigens enthalten Meisenknödel in der Regel Rindertalg....
Aber Meisen essen doch keine Rinder....
(Natürlich ist Pflanzenfett veganer - riecht auch weniger - mögen die Vögel aber dafür auch weniger)

Meisterkatze
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2018

Beitrag von Meisterkatze » 4. Apr 2018 11:44

Hihi! Na du bist aber ein süßer Troll der in einem Veganerforum für Meisenknödel mit Rindertalg Werbung macht. :3
Hier hast du einen veganen Hering. :mg:

Meisenknödel sollte man schon allein deshalb nicht kaufen, weil ein Tier für sterben musste.
Ist mir völlig egal wie sehr die Meisen die mögen.

Und zur Nahrung, jedem seine Philosophie, artgerechte Ernährung ist für mich immernoch am Besten.
Und ja, für mich ist der Mensch ein Pflanzenfresser.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 4. Apr 2018 13:08

Nö, Werbung hab ich doch imho nicht gemacht. Nur die Tatsache berichtet, was für ein Fett gekaufte Meisenknödel enthalten - auch mit dem Hinweis, extra für dich, dass du auch Pflanzenfett dafür nehmen kannst.

Was für ein Fett dann deine Sittichstangen enthalten, weiß ich nicht, auch nicht, ob Jod-S11-Körnchen drin sind.

Deine Meinung, dass der Mensch ein Pflanzenfresser ist, teilen die meisten hier wohl nicht.
Natürlich kann er sich von Pflanzen ernähren....

Antworten