Seite 1 von 1

Veganes Rauschen im Blätterwald

Verfasst: 3. Sep 2018 23:36
von illith
ka obs am Sommerloch liegt, aber in den letzten Wochen und Monaten scheint mir überproportional viel das Vegan-Thema in den Mainstream-Medien vehandelt zu werden.
und selten auch mal qualifiziert.
(zur Abgrenzung zum interessante Links mit Veganismus-Bezug -Thread: hier gehts wie gesagt nur um Artikel mit Veganbezug größerer Media-Outlets - the good, the bad and the ugly)

dieser Artikel würde allerdings eher in den Dumme-Scheiße-Thread passen.

https://rbb24.de/panorama/beitrag/2018/ ... erlin.html
Berliner Kitas dürfen nicht nur veganes Essen anbieten
So lecker Tofu und gebratenes Gemüse auch sein mögen - in Berliner Kitas muss immer auch ein nicht-veganes Gericht angeboten werden. Rein vegane Ernährung von Kindern und Jugendlichen hält der Senat für "ungeeignet".
ist das zu fassen?!

Verfasst: 3. Sep 2018 23:44
von slartibartfaß
was für Vollpfosten.

Verfasst: 4. Sep 2018 06:37
von Frau_XVX
:roll:

Als ob "vegane Kita" automatisch eine "rein vegane Ernährung" bedeutet. Eltern könnten ihren Kindern ja morgens und abends immer noch Erdbeerkäse und Bärchenwurst aufs Brot packen.