Kann man Haustiere vegan ernähren? (web.de)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Nov 2018 09:07

Ahso, ich wundere mich nur.
Vampy hat geschrieben:btw bienen sind keine menschen.
Vampy hat geschrieben: bienen mit menschen zu vergleichen ist tatsächlich etwas weit hergeholt.
Aber das ist dann sicher wieder was ganz anderes, wenn du sowas schreibst, weit hergeholt sind Vergleiche zwischen Mensch und Tier nur bei anderen Usern.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Nov 2018 18:38

du möchtest jetzt ernsthaft darüber diskutieren, ob hunde den menschen ähnlicher sind als bienen den menschen oder nicht?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Nov 2018 18:56

Neun, darum geht es nämlich gar nicht, aber strampel dich ruhig ab^^
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Nov 2018 19:13

so wie ich es verstanden habe, kritisierst du mich dafür, dass ich vergleiche von hunde mit menschen in erwägung ziehe, diese bei bienen aber erstmal ablehne.

um was ging es denn dann?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Nov 2018 19:29

Dass du für dich eigene Regeln kreierst. Mein Vergleich bezog sich doch auf etwas, was sowohl für Bienen nachgewiesen ist, als auch für Menschen. Dieser Vergleich war also keineswegs weit hergeholt.
Dein Vergleich bezieht sich auf eine größere genetische Übereinstimmung bei Menschen und Hunden, als bei Menschen und Bienen? Ich bitte dich.
Worauf sonst noch?
Abgesehen davon sagt das Maß der Übereinstimmung doch überhaupt nichts darüber aus, an welchen Stellen das so ist.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Nov 2018 19:50

soweit ich mich erinnere ging es um austauschen des honigs durch zucker; ich weiß nicht was du meinst was da nachgewiesen wäre.

du hattest die behauptung aufgestellt
Nachweislich sind z.B. Kinder, die mit Ersatzmilch gefüttert werden statt mit Muttermilch, anfälliger für Allergien.
Warum sollte es bei Bienen anders sein?
der vergleich hinkt schon deswegen, weil bienen keine säugetiere sind und nicht gestillt werden. und honig ist auch keine muttermilch für bienenbabys.
Dein Vergleich bezieht sich auf eine größere genetische Übereinstimmung bei Menschen und Hunden, als bei Menschen und Bienen? Ich bitte dich.
Worauf sonst noch?
auf nichts anderes. reicht aber auch.
Abgesehen davon sagt das Maß der Übereinstimmung doch überhaupt nichts darüber aus, an welchen Stellen das so ist.
nein, deswegen habe ich ja lediglich die vermutung angestellt. aber gleiche gattung (säugetier) und auch noch beide allesesser, da kann man schonmal überlegen ob bei der nährstoffaufnahme nicht ähnlichkeiten vorhanden sind.

eigentlich habe ich keinen bock um so sinnlosigkeiten zu diskutieren, dir geht es doch nur darum, mir ans bein zu pissen weil ich dich nerve und wohl schuld bin dass akayi weg ist. ist das wirklich so befriedigend, wenn du einen vermeintlichen fehler bei mir findest? tanzt du dann glücklich in der wohnung? wenn nicht: let it go. wenn doch: das ist dann richtig traurig.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Nov 2018 20:09

Wie man ja nachlesen kann, war mein Vergleich korrekt.
Muttermilch dient zur Aufzucht von Säuglingen, Honig dient zur Aufzucht von Bienen.
Bei beiden ist es so, dass das Immunsystem schlechter wird, wenn Ersatzstoffe eingesetzt werden.
Ich denke, der Vergleich ist offensichtlich.
Was den Rest betrifft:
Das Gleiche kann man anhand deiner Vehemenz und der kläglichen, nahezu täglich dokumentierten Versuche auch gegenüber anderen Usern permanent Recht haben zu wollen, auch von dir auch behaupten.
enter the void.

Antworten