Die Ärzte

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Die Ärzte

Beitrag von Lovis » 19. Mär 2019 13:37


Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Mär 2019 13:44

Also die These, dass es der Welt ohne Menschen besser ginge.... Stimme zu. Nur die Menschen brauchen Menschen, dem Rest der Welt schaden wir. Würde daraus nur nicht den Schluss ziehen freiwillig auszusterben.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Mär 2019 18:39

ich schon. kleine kinder nerven eh. von mir aus könnte man alle menschen sterilisieren
Think, before you speak - google, before you post!

mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von mervon » 19. Mär 2019 19:16

Toll, die Ärzte sind immer noch Wegweiser...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Mär 2019 20:08

buh! @ Vampy
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

mervon
Beiträge: 172
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von mervon » 20. Mär 2019 16:19

Wieso buh? Viel mehr Kinderlose ist was “dieWelt“ heute braucht.Die Menschheit droht nicht wegen Kindermangel sondern Überbevölkerung auszusterben.
Habe durch eine Radiosendung die Philosophin Verena Brunschweiger entdeckt die für Kinderlosigkeit eintritt. Hat meine Unterstützung.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Mär 2019 19:17

nicht nur die https://www.wochenblatt.de/politik/land ... hlagzeilen
hat nen mega-shitstorm geerntet. will halt keine hören, kinder sind ja soooo was wunderbares...
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 20. Mär 2019 19:42

Hm, viele Tier- und Pflanzenarten, haben sich im Laufe der Jahrhunderte an unsere 'menschengemachte' Welt so gut angepasst, dass sie mit uns untergehen würden. Und damit meine ich nicht unbedingt Pediculidae und Co. Aber die gäbe es ohne uns natürlich auch nicht mehr.
Im Bayerischen Nationalpark gibt es immer wieder Diskussionen deswegen. Würde man den Park völlig sich selbst überlassen, wie es dem Nationalparkgedanken nach eigentlich gedacht ist, hätten viele seltene Tier- und Pflanzenarten schlechte Karten. Deswegen werden z.B. Lichtungen im Park offen gehalten. Auch alle größeren Wasserflächen im Park sind künstlich. Und werden ebenfalls erhalten, der Tiere und Pflanzen wegen.
Ich bin der Meinung, Aussterben ist auch keine Lösung. So einfach dürfen wir uns nicht aus der Verantwortung stehlen!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 20. Mär 2019 19:44

Wohlstand sorgt ganz alleine für geringen Kinderwunsch.

Find's einfach Geschmackssache ob man Kinder möchte oder nicht. War auch provokant formuliert von der vampy...

Wenn man gucken würde, dass es den Menschen gut geht auf der Welt, wär's nicht notwendig sich ethisch zu hinterfragen beim Kinderwunsch.
Fänd das nen viel besseren Hebel.

Hoffe man versteht was ich meine.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Mär 2019 20:08

nee, leider nicht. ist immer ne interessensfrage, viele wollen halt auch einfach kinder - das phänomen "ich hab doch schon geld, was brauch ich da kinder" existiert kaum.

es reicht halt nicht, zu schauen, dass es den menschen gut geht - die umwelt leidet am meisten - siehe klimawandel, regenwaldrodung, artensterben... da müssten wir unseren lebensstandard mal ziemlich zurückschrauben, und zwar alle. aber am meisten die reichen westlichen länder... auto weg, kühlschrank aus, kein kaffee mehr, neue handys gibts nicht, statt kosmetik nur noch seife...

@tortuga
ja, weil wir sie als erhaltenswert erachten. wenn es den menschen nicht mehr gäbe, würde sich die landschaft mitverändern. und die umwelt passt sich an.... da sterben dann tiere aus, aber es würden sich auch wieder andere ansiedeln bzw. bilden.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten