VeganerInnen-Liste

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 28. Apr 2016 21:32

Weiß jemand zufälligerweise, ob Nicole Maisch Vegetarierin (oder Veganerin) ist? (Es wäre wirklich ein Traum, wenn wir die anstelle von Christian Schmidt als Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft hätten.)

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 29. Apr 2016 10:33

Vampy hat geschrieben: [...] und neuerdings waren doch ein paar fußballer auf dem trip...
Jup, Timo Hildebrand (mittlerweile hat er seine Fußballschuhe an den Nagel gehangen) hatte meine ich auch ein paar Aktionen in Zusammenarbeit mit dem VeBu. Außerdem Marco Sailer vom SV Darmstadt, um einen aktiven zu nennen, oder auch Thomas Tuchel als Trainer.
Hier wird der Trend zur teilzeitveganen Ernährung aufgegriffen: http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... a-100.html

Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Waschbär » 29. Apr 2016 23:05

@tibo: Danke für den Artikel. Vegetarisch und Vegan werden also auch im Fußball populär, und weil Fußball der bedeutendste Sport in Deutschland ist, wird das viele Leute erreichen. Also ein Grund zur Freude. Leider werden die ethischen Aspekte völlig ausgeblendet (da muss man hoffen, dass die sich noch ausbilden) und bei Sätzen wie "Unterstützt vom medizinischen Team des Bundesligisten nimmt der 29-Jährige hochwertige Nahrungsergänzungsmittel - vor allem vegane Eiweißriegel und Eiweißpulver - zu sich, um jede Art von Nährstoffmangel zu vermeiden." bekommt der Durchschnittsleser es womöglich mit der Angst, eine vegane Ernährung anzufangen. Es ist ja keinesfalls so, dass man als Veganer "hochwertige Nahrungsergänzungsmittel" braucht (wobei sich die Frage stellt, inwiefern sich "Nahrungsergänzungsmittel" qualitativ von "verarbeitetes Lebensmittel" unterscheidet). Ich befürchte, solche Sätze bekräftigen dieses Vorurteil.

Kevo
Beiträge: 25
Registriert: 24.04.2016

Beitrag von Kevo » 1. Mai 2016 17:03

Danke für die ganzen Antworten! :)
Bin sehr überrascht wer sich alles vegan ernährt :crown:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Nov 2017 02:58

ich bin ja etwas verzweifelt, dass ich hier einen BILD-Link teile (das ist mir ja noch nie passiert?!) - aber die Headline ist grade im VACTORY-Newsfeed an mir vorbeigescrollt und hat mich so irritiert, dass ich einfach klicken musste! :drop1:
den Arik hab ich vor Längerem mal beim Böhmermann gesehen und fand ihn da schon ziemlich cool - und jetzt isser auch noch vegan :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Nov 2017 09:11

Ich hab nicht so ganz gecheckt, wer wer ist. Aber sagt mal, dass ist doch inszeniert - ich finde man sieht auch wie der im roten Shirt ein paar Mal fast grinsen muss.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Nov 2017 13:24

der mit dem Bart ist der Veganer ^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Apr 2018 00:13

Genius hat eine Liste mit deutschen RapperInnen, die vegan oder vegetarisch sind^^
https://genius.com/8120099

verdammt - ich hatte mich vor einer Weile noch mit meinem Bruder über einen neuveganen deutschen Rapper unterhalten, der meine ich noch auf der Liste fehlt - aber jetzt komm ich nicht mehr drauf, wer das war! :hmmpf:

btw: weiß jemand zufällig was über den Veg*-Status von Sookee? hab nur gefunden, dass sie mal auf nem veg* Straßenfest aufgetreten ist^^
ich find es impulsiv immer total weird und off-putting, wenn jemand, der/die so privilege-bewusst und diskriminierungs-sensibel ist, dann nicht auch vegan ist :D (also so "hä wtf?"^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Mai 2018 09:46

Vorbei die Zeiten als es nur Albino und diesen Nick Knatterton gab.

Tua freut mich und Vega natürlich. Lustigerweise war mir das bei dem erst jetzt beim Hören aufgefallen, dass er das auch in Texte hat einfließen lassen. Bezeichnend leider dass er hier immer gehatet wurde.

Bezüglich Sookee: ich kenne das Gefühl genau umgekehrt ^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Jun 2018 23:48


dieser nette junge Mann (mit 17.6mil Followern) ist, wie sich kürzlich rausstellte, auch seit ein paar Monaten "vegan".
Triggerwarnung für so ungefähr alles, re Video.

frei nach einem Kommentator auf FB: das Problem, wenn alle vegan werden ist, dass ALLE vegan werden. >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten