Es lebe die vegane "Bewegung"

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Intent
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2019

Es lebe die vegane "Bewegung"

Beitrag von Intent » 26. Apr 2019 11:21

Dass Veganer noch die Wahrheit über ihre "Bewegung" erkennen und diese sogar öffentlich mitteilen?

In wie vielen Foren etc. diese Autoren wohl zwischenzeitlich deswegen gesperrt wurden?



https://www.falcat.org/angewandterveganismus/
Vor einiger Zeit fingen wir an, zu überlegen, was man machen könnte, um dem Veganismus zu helfen. Nicht gegen die Politik, nicht gegen fanatische Antiveganer, nicht gegen Fleischkonzerne, nicht gegen schlecht recherchierte Medien – sondern gegen Veganer selbst.

Warum das?

Jeder Kampf, an jeder Front, ist wichtig – ob gegen die Politik der Landwirtschaft oder besagte Medien, aber es stellt sich die Frage: Wer kämpft da eigentlich?

Kämpfen DIE Veganer? – oder kämpfen einzelne Personen und Verbände, die jeweils eine Community an sich binden, recht separiert für sich? – Können diese wirklich nachhaltig etwas bewegen?


https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... ernaehrung
Seid mal nicht so penetrant vegan

Das Leben ohne tierische Produkte hat seine Tücken: kein Ei in der Pfanne, dafür streitbare Fleischesser an der Backe. Am meisten nerven aber die anderen Veganer.
Aber keine Sorge, eine gemeinsame "Bewegung" wird es auch weiterhin nicht geben, schließlich vertritt ja jeder Veganer mit seiner Linie die einzig richtige Verhaltensweise, Kompromisse werden nicht eingegangen und das Löschen dessen, was man einfach nicht wahrnehmen will, ist ja beste Tradition und lebensnotwendige Lüge in diesen Kreisen.

Und, Hand aufs Herz, welcher Veganer interessiert sich schon für wissenschaftliche Beweise?
Der angebliche Verbrauch von 15.000 Liter bis 100.000 Liter Wasser oder 8 kg - 16 kg Getreide pro kg Fleisch beschert allen vor Lachen einen Muskelkater. Bis auf die Veganer, die behaupten das.

Na ja, nicht alle
https://www.youtube.com/watch?v=Is33Dh8MoT0

https://www.youtube.com/watch?v=tlRsNdmDVaI

aber wer hört schon auf diese Abweichler? Augen zu, ignorieren und löschen sind die einzig angemessen Antworten darauf.


:'d:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Apr 2019 14:01

Veganer sollten geschlossener auftreten? Ja find ich auch.

Ist halt ne sehr heterogene Gruppe. Nicht so einfach alles....
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Apr 2019 18:14

Intent hat geschrieben: Aber keine Sorge, eine gemeinsame "Bewegung" wird es auch weiterhin nicht geben, schließlich vertritt ja jeder Veganer mit seiner Linie die einzig richtige Verhaltensweise, Kompromisse werden nicht eingegangen und das Löschen dessen, was man einfach nicht wahrnehmen will, ist ja beste Tradition und lebensnotwendige Lüge in diesen Kreisen.

Und, Hand aufs Herz, welcher Veganer interessiert sich schon für wissenschaftliche Beweise?
Der angebliche Verbrauch von 15.000 Liter bis 100.000 Liter Wasser oder 8 kg - 16 kg Getreide pro kg Fleisch beschert allen vor Lachen einen Muskelkater. Bis auf die Veganer, die behaupten das.

aber wer hört schon auf diese Abweichler? Augen zu, ignorieren und löschen sind die einzig angemessen Antworten darauf.
Bei uns solidarisieren sich die veganen Medienschaffenden, es ist also auch ein Netzwerk. Wir überprüfen den Content unser Mitglieder und nehmen nur die Kanäle, Produzenten und Blogs auf, die zu uns passen. Jeder freigeschaltete Beitrag wurde zuvor gesichtet.
wenn man seine eigenen dogmen nicht befolgt...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2019 20:11

kann mir jemand erklären, was Intent uns mitzuteilen versucht? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Apr 2019 20:14

ich glaub es is so n "veganer habt euch lieb" ding
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Apr 2019 20:33

Hast du das wirklich gelesen und so verstanden oder einfach direkt ausgedacht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Apr 2019 22:22

Was denkst du denn, was er meint?
Muh!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 17. Jan 2020 09:46

Kurioser Protest: Ampel zeigt „Stop Milk“ und „Go Vegan“ an

https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Sta ... 1579108934

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 29. Jan 2020 09:31

Hollywood feiert seine Oscar-Helden vegan! :heartflag:

https://www.n-tv.de/leute/Hollywood-fei ... dlPmwVDIxA

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Jan 2020 10:13

Lustig, dass du so nen alten trollpost ausgräbst :D
Muh!

Antworten