veggie-statement :)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

veggie-statement :)

Beitrag von umwelt » 29. Feb 2008 19:38

Hallo,
habe nach stundenlanger arbeit nun eine möglicherweise nützliche funktion veröffentlicht... ein veggie-statement.
einfach paar optionen durchklicken und sich ne hübsche grafik erstellen lassen, die man in foren einbinden kann.
dann weiß jeder immer sofort, wer vegan, ovo-lacto- oder sonstwas ist. :)

wat meint ihr?

http://www.vegetarier-forum.com/statement/

gruß:
kilian

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Feb 2008 19:47

ich sah das eben schon in deinem forum und googlete direkt danach^^
hast du das selber gescriptet?! nicht schlecht!

anregungen meinerseits:
# ich würde natürlich für eine geschlechtergerechte schreibweise auf der seite plädieren :engel:
# ein paar farbliche variationen wären nice 8-)
# und vor allem fänd ichs sinnvoll, wenn da nicht nur entweder/oder, kreuz/haken sondern auch noch ein mittelding gäbe. zb wenn der grund für die vegan-entscheidung auf ethik beruht, aber man die ökologischen etc. aspekte positive nebeneffekte für einen sind; oder wenn man normalerweise auf XY verzichtet, aber nicht radikal, sondern in seltenen fällen die doch kauft/verwendet/isst, yaknow?

aber auf jeden nette idee :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 29. Feb 2008 19:55

hi,
ja, selbst gecodet.
das mit den verschiedenen vorlagen habe ich überlegt. vielleicht kommt das irgendwann noch. für heut hab ich erstmal genug.
die schreibweise ist bewusst umgangssprachlich und nicht politisch korrekt. liegt an der zielgruppe.
das problem mit den feineinstellungen ist, dass viel zuwenig platz für sowas ist... auf so ner mini-grafik noch irgendwas verstehen zu können... hmm
gruß:
kilian

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2008 20:01

Deine Zielgruppe sind nur Männer? :|
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 29. Feb 2008 20:04

Akayi hat geschrieben:Deine Zielgruppe sind nur Männer? :|
das war zwar nett verpackt aber was du ausdrückst ist ganz klar unsinn ;) - sorry :)

die zielgruppe sind leute, die sich noch nicht wirklich mit politischen themen beschäftigt haben. man kann leute fakten vor die schnauze knallen und sie damit verschrecken, oder man lädt sie zum gespräch (und evtl. später zur grundsätzlicheren diskussion) ein.

gruß:
Kilian

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2008 20:09

Also ich wusste schon bevor ich mich mit Politik beschäftigte, dass ich ein "Schüler" bin und keine "Schülerin". Ich weiß ehrlich nicht, was du mir sagen möchtest. :?:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Feb 2008 20:30

umwelt hat geschrieben:ja, selbst gecodet.
wow, respect! womit denn *blödfrag* nur javascript?
das mit den verschiedenen vorlagen habe ich überlegt. vielleicht kommt das irgendwann noch. für heut hab ich erstmal genug.
ich wollte damit auch nicht fordern, dass du auf der stelle welche machst ;)
das problem mit den feineinstellungen ist, dass viel zuwenig platz für sowas ist... auf so ner mini-grafik noch irgendwas verstehen zu können... hmm
man müsste ja einfach nur eine zusätzliche grafik finden -- einen kreis oder das kreuz und das häkchen übereinander oder so.

deinen 'niedrigschwelligen ansatz' kann ich schon nachvollziehen, aber da wäre vlt eine weniger PCige lösung statt binnen-I oder unterstrich einfach "vegetarier und vegetarierinenn..." ein kompromiss. nur so als vorschlag ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Feb 2008 20:30

umwelt hat geschrieben:Hallo,
habe nach stundenlanger arbeit nun eine möglicherweise nützliche funktion veröffentlicht... ein veggie-statement.
einfach paar optionen durchklicken und sich ne hübsche grafik erstellen lassen, die man in foren einbinden kann.
dann weiß jeder immer sofort, wer vegan, ovo-lacto- oder sonstwas ist. :)
yeah, so ist das viel leichter mit den schubladen.

ganz wichtig wäre noch nen ankreuzer "McDonalds" - denn wer zu McD geht ist bekanntlich nich vegan
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2008 20:41

Um mal was zum Thema an sich zu sagen:
Abgesehen davon, dass du dich vielleicht mit einer Designerin zusammentun solltest, um das ganz optisch auf Hochglanz zu bringen muss man mal sehen wie sich so ein "Outing" in der Praxis bewährt. Nicht dass die besonders Harten gleich so ankommen: "du hast da eh ein Häkchen bei Wolle, mit dir rede ich gar nicht".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Feb 2008 20:46

Akayi hat geschrieben: Nicht dass die besonders Harten gleich so ankommen: "du hast da eh ein Häkchen bei Wolle, mit dir rede ich gar nicht".
:mrgreen: kommt mir irgendwie bekannt vor.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten