veggie-statement :)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 19. Mai 2008 15:44

du verwechselts vegan und vegetarisch.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 19. Mai 2008 15:48

me?
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 19. Mai 2008 15:51

ich sehe gerade
von Duden.de:
Ve|ga|nis|mus, der; -: ethisch motivierte Ablehnung jeglicher Nutzung von Tieren und tierischen Produkten.
hm haste wohl recht.
Schönheit ist fiktiv

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 19. Mai 2008 19:49

hmm, jinkazama, ich weiß jetzt nich genau, wieviel du überhaupt von der materie peilst... aber den o-ton meines beitrages hast du ganz überzeugend fehlinterpretiert.
gruß:
kilian

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 20. Mai 2008 12:55

Gary hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:
Vegan heißt doch nur, dass man das Leid der Tiere vermeiden will!!!! Der Erfinder des Begriffes "vegan" hat Nüsse gegessen, die man bestimmt zu ihm transportieren musste. Regionale Nachhaltigkeit ist eine gute Sache, aber vegan bedeutet nur, dass man das Tierleid minimieren will und aus der Konsequenz keine tierischen Nahrungsmittel zu sich nimmt... von Umwelt ist grundsätzlich nichts vermerkt.
Im Grunde heißt Vegan keine tierischen Lebensmittel zu essen, warum auch immer man das tut.
...
Laut Definition der Vegan Society versucht der Veganismus, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“.
und nur weil ich das sage, bin ich kein Nazi.
Freiheit

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 20. Mai 2008 12:56

umwelt hat geschrieben:hmm, jinkazama, ich weiß jetzt nich genau, wieviel du überhaupt von der materie peilst... aber den o-ton meines beitrages hast du ganz überzeugend fehlinterpretiert.
gruß:
kilian
@ umwelt: Was ist ein o-ton??????

Von der Materie gibts nichts zu peilen, weil die Definitionen stehen, die kennt man oder kennt man nicht. Da gibts nicht dran zu rütteln.
Freiheit

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 20. Mai 2008 13:32

jinkazama hat geschrieben:
Gary hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:
Vegan heißt doch nur, dass man das Leid der Tiere vermeiden will!!!! Der Erfinder des Begriffes "vegan" hat Nüsse gegessen, die man bestimmt zu ihm transportieren musste. Regionale Nachhaltigkeit ist eine gute Sache, aber vegan bedeutet nur, dass man das Tierleid minimieren will und aus der Konsequenz keine tierischen Nahrungsmittel zu sich nimmt... von Umwelt ist grundsätzlich nichts vermerkt.
Im Grunde heißt Vegan keine tierischen Lebensmittel zu essen, warum auch immer man das tut.
...
Laut Definition der Vegan Society versucht der Veganismus, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“.
und nur weil ich das sage, bin ich kein Nazi.

????

1. Ich habe hier:
Gary hat geschrieben:ich sehe gerade
von Duden.de:
Ve|ga|nis|mus, der; -: ethisch motivierte Ablehnung jeglicher Nutzung von Tieren und tierischen Produkten.
hm haste wohl recht.
eingesehen, das Veganismus immer ethisch Motiviert ist.

2. Wo hat dir jemand unterstellt du seist ein Nazi (ich hoffe du trägst nicht die Themen aus anderen Gebieten hier rein).
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Mai 2008 14:50

jinkazama hat geschrieben:@ umwelt: Was ist ein o-ton??????
:shock: *den kopf an wand smilie such*
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mai 2008 15:00

nur die ruhe. :roll:

o-ton = originalton ist eigentlich das hier, wird aber umgangssprachlich auch für zitate im weiteren sinne verwendet. also das, was irgendjemand wotwörtlich gesagt hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 20. Mai 2008 16:30

Gary hat geschrieben:
1. Ich habe hier: ... eingesehen, das Veganismus immer ethisch Motiviert ist.

2. Wo hat dir jemand unterstellt du seist ein Nazi (ich hoffe du trägst nicht die Themen aus anderen Gebieten hier rein).
1. Sieh nochmal:
Laut Definition der Vegan Society versucht der Veganismus, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“.
Grundgedanke sind die Tiere und die Leidvermeidung. und der Rest kommt erst danach (darüber hinaus...)

2. Doch, anderes Thema.

@ Umwelt: Red einfach Deutsch, dann versteh ich auch, was du sagen willst.
Zuletzt geändert von jinkazama am 20. Mai 2008 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit

Antworten