Keller/Leitzmann schlagen wieder zu!

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Keller/Leitzmann schlagen wieder zu!

Beitrag von human vegetable » 9. Apr 2020 15:06

Das Magnum Opus zu vegetarischer und veganer Ernährung ist endlich neu aufgelegt: https://www.amazon.de/Vegetarische-vega ... 106&sr=8-1

Bild

Es war zwar schon lange auf amazon gelistet, aber es ist erst seit kurzem lieferbar. Das Inhaltsverzeichnis ist leider nicht komplett einsehbar, macht aber einen gut organisierten und relevanten Eindruck.

Dennoch: Viel basics, hoher Anschaffungspreis. Sowas sollte in der Stadtbib stehen, da würde ich sehr gerne mal Schlüsselpassagen lesen. Wenn die wieder aufmacht - seufz.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Apr 2020 15:14

wen interessiert denn vegetarische Ernährung :roll:
und warum gibts das nicht als Ebook? :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Apr 2020 15:17

Ich habe von Claus Leitzmann das "VEGANISMUS Grundlagen, Vorteile, Risiken" unter Mitarbeit von Markus Keller und Stine Weder.
Ich erwarte da keine neuen Informationen. Ist gute konservative Kost.
Was ich leider völlig vermisse, ist etwas zur Verdauung oder Blähungen, wo doch einige Veganer zu kämpfen haben.
Dort wird nur von Umstellungsphase, Kohlgemüse und Süssigkeiten weglassen und Kümmel etc kurz gesprochen.

Wie gesagt, konservative Kost.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 9. Apr 2020 17:20

Sphinkter, den "kleinen Bruder" habe ich auch im Regal stehen. Grundsätzlich stimme ich dir zu - insofern ist von den Unterkapiteln, die lt. Inhaltsverzeichnis interessant sein könnten, wohl nicht viel Neues zu erwarten, sondern eher eine authoritative Zusammenfassung des schon Bekannten.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 9. Apr 2020 19:36

Tatsächlich 511 Seiten. Wenn aber 50% Vegetarisch ist und daher ohne Relevanz, relativiert sich das wieder.

Antworten