Buchtipp: Freddy, das Glücksschwein (ab 6 J.)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Buchtipp: Freddy, das Glücksschwein (ab 6 J.)

Beitrag von Lovis » 30. Apr 2020 12:56

Freddy ist ein Glücksschwein, doch das war nicht immer so: geboren als eines von tausenden Ferkeln in einem riesigen Schweinemastbetrieb wird Freddy, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht Freddy heißt, mit zwei Wochen von seiner Mutter getrennt und auf einen LKW verladen, um zum Schlachthof zu fahren.
Doch Freddy ist anders als die anderen Ferkel: mutig springt er aus dem fahrenden Lastwagen und landet unverletzt im Seitenstreifen. Von einer hinter dem LKW fahrenden Tierschützerin, die den Sprung des Ferkels beobachtet hat, wird Freddy auf einen Lebenshof gebracht, wo er seither ein glückliches Schweineleben führen darf.
Das Bilderbuch erzählt Freddys Geschichte ins Glück und macht gleichzeitig auf die katastrophalen Bedingungen in der Massentierhaltung aufmerksam.


https://www.alibri-buecher.de/Kinderbuc ... I15tBAXj1o

Nach einer wahren Geschichte von Frederik, der jetzt glücklich auf Hof Butenland lebt! :heart:

https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de ... butenland/

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 30. Apr 2020 21:15

Perfekt!! Danke viel mal für den Tipp! :jubel:
Ich suchte sowieso noch ein Geschenk für eine bezaubernde Mäusekönigin von 7 Jahren, das ist sowas von passend!

Antworten