They're Trying To Kill Us [Doku]

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

They're Trying To Kill Us [Doku]

Beitrag von illith » 26. Jun 2020 23:42

What the Health war ja schon sehr fragwürdig und einige der Docs im Trailer stehen unter allgemeiner Cherrypick-Kritik - aber ich bin trotzdem mega gespannt auf die Doku, allein schon wegen dem Line-Up. oO (und weil das Thema Food-Justice mich allgemein interessiert)

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Jun 2020 23:53

illith hat geschrieben:
26. Jun 2020 23:42
einige der Docs im Trailer stehen unter allgemeiner Cherrypick-Kritik.
Ärzte im Anhänger stehen unter Kirschpflück-Kritik? :mg:
Meinst du von What the health oder von dieser Doku?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jun 2020 01:02

:skeptic:

WTH hab ich nicht geguckt, nur diverse De/Rebunk-Videos darüber^^

ich meinte jetzt (wie gesagt?) hier in diesem Trailer - aber für WTH gilt das ziemlich sicher auch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 27. Jun 2020 07:24

Von der atmo und vom Titel her kommt es mir so vor, dass diese Doku eine Verbindung zwischen Ernährung und institutionellem Rassismus/sozialer Gerechtigkeit herstellen will. Hochinteressant und extrem aktuell!

Könnte mir vorstellen, dass das Veganismus noch ein ganzes Stück weiter popularisiert und gänzlich neue Anhängergruppen erschließt - ähnlich wie vor ein paar Jahren, als plötzlich die Verbindung zwischen Veganismus und Klimawandel thematisiert wurde. In diesem Sinne könnte diese Doku ein echter "game changer" sein, der der gerade stagnierenden Transformation wieder einen schubs gibt!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jun 2020 12:17

angeblich sind Schwarze in den USA die am schnellsten wachsende Vegan-Demografie, wie ich regelmäßig auf Social Media lese.
siehe zB hier:
https://thebeet.com/african-americans-a ... emographic

kA ob's stimmt, diese Befragungen sind ja meist sehr wonky.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten