FLEISCHESSER trifft auf MILITANTE VEGANERIN (Eskalation)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Okt 2023 19:55

Ich glaube Du bestimmst Rassismus falsch. Wenn man den als reine Gehässigkeit oder hässlichen Umgang miteinander missversteht, dann lässt er sich auch auf Blondinen übertragen. Aber ein Blick in die Geschichte zeigt dass das eben gerade nicht der Kern von Rassismus ist, und dass folglich Blondinen auch kein Opfer von Rassismus sind.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Goldzwerg
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2023

Beitrag von Goldzwerg » 4. Okt 2023 22:03

# Shub-Niggurath Nun, Ordnung muss sein könnte man sagen. ;)

Doch von der metaphysischen Überlegenheit eines der grundsätzlichen Naturprinzipien zu sprechen würde uns in die Irre führen. Ich würde eher von einer relativ größeren Nützlichkeit des apollinischen Prinzips für die nachhaltige Glückseligkeit im Leben sprechen wenn Sie so wollen. –

#Akayi Jein! Ja, weil, wie ich schon schrieb, Blonde oder Rothaarige ja selbst keine gesondert abgegrenzten „Rassen“ im Sinne klassischer Rassenkonstruktionen sind, jedoch auch nein, weil der psychologische Kern von Rassismus, der als ideologisch werdender Auswuchs bestimmter Ressentiments oder Aversionen gegenüber Menschen mit abweichendem Erscheinungsbild bestimmt werden kann, hier ja bereits gegeben ist, wenngleich Blondinenwitze und dergleichen natürlich weniger Anspruch auf sachlichen Ernst oder Richtigkeit hatten wie eben die früheren Rassenlehren. Jedoch gibt es ja eben immer auch Rassismus und Diskriminierung auch ohne konstruierte Rassen, sondern einfach dadurch, dass bestimmte objektiv wahrnehmbare Unterscheidungsmerkmale (wie eben z. B. Haut-, Haar- oder Augenfarbe) bestehen. Ein Grenzfall. –

Wunderblümchen
Beiträge: 4412
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Dez 2023 17:33

Die "militante Veganerin" und Aktivisten wollten anscheinend auf die Situatiin der Tiere beim Wiesbadener Weihnachtszirkus aufmerksam machen, dass nun Schlagzeilen macht.
https://www.merkur.de/deutschland/hesse ... 52281.html
Bei einem Protest vor einem Wiesbadener Zirkus geraten Tierschützer und Mitarbeiter aneinander. Drei Personen werden verletzt. Der Zirkus steht schon länger in der Kritik.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten