Vegan-Rezepte-Blog: ente.antispe.org

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 11. Jun 2008 15:01

bei mir gabs meine lieblingsspeise meiner kindergarten und grundschulzeit, nämlich ganz simpel kartoffeln und karotten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2008 15:01

gnah ich hab schon seit tagen bock auf den linsen-eintopf aussm ox-kochbuch (named "alarm im darm"). :urgh:
kann man braune linsen eigentlich auch ohne einweichen und dampfdruck-kochtopf weichkriegen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 11. Jun 2008 15:07

etwas vorkochen würde ich sagen.
was für ein musiktipp steht dazu?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2008 15:10

illith hat geschrieben:für so gefüllte kram fehlt mir imemr die geduld^^° das probier ich maximal einmal aus und beim nächstenmal gibt es dann die füllung + das eigentliche behältnis-gemüse da reingeschnibbelt :mrgreen:
dann wird die haut von der paprika aber nicht so schön knusprig :P
illith hat geschrieben:gnah ich hab schon seit tagen bock auf den linsen-eintopf aussm ox-kochbuch (named "alarm im darm"). :urgh:
kann man braune linsen eigentlich auch ohne einweichen und dampfdruck-kochtopf weichkriegen?
gibt linsen zu kaufen wo extra draufsteht "ohne einweichen" glaub bei den roten ist das, und bei grünen auch. ka was mit braunen is... müsste auf der packung stehen wie man die machen soll
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2008 15:28

ja, die roten brauchen nur 20min ca, die sind auch total lecker (insoja-milch/sahne-sauce zu sauerkraut oder in tomantensauce *yummy*). aber für diesen speziellen eintopf brauchts eben braune^^
Cruste hat geschrieben:etwas vorkochen würde ich sagen.
was für ein musiktipp steht dazu?
kann ich dir leider nicht sagen, da meine vegan-kochbuch-bibliothek jüngst geplündert wurde. frag doch zillah mal :hmmpf: :P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 11. Jun 2008 18:08

voodoo glow skulls "who is? this is?" 8-)
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 11. Jun 2008 20:24

hehe, danke.

Antworten