Vegan-Rezepte-Blog: ente.antispe.org

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Vegan-Rezepte-Blog: ente.antispe.org

Beitrag von illith » 4. Jun 2008 00:40

ich will hier entes blog nochmal gesondert hervorheben, weil ich den ziemlich cool finde. :)

die rezepte sind ziemlich unkompliziert und fast food, teils sogar eher anregungen als "richtige" rezepte, was ja aber mM auch ne gute sache sein kann (wenn man grad nicht überzeugungsarbeit an irgendwelchen omnis leisten muss :mrgreen: :mrgreen: ).

besonders die nudelrezepte sprechen mich an, die Linguine mit Zwiebelsuppe-Sahne-Sauce und die Fusilli mit Jäger-aufs-Maul-Soße will ich so bald wie möglich ausprobieren :)

einziger kritikpunkt wäre die optik (ohne lookistisch sein zu wollen ;P ). speziell die schriftart + weiß-auf-schwarz ist nicht sehr lesefreundlich^^°

http://ente.antispe.org
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Jun 2008 22:50

ich hab früher auch immer schwarze seiten mit weißer etc. schrift gemacht. mittlerweile mag ich das voll nicht mehr, weils halt alle machen, die besonders böse/krass/cool rüberkommen wollen (no offense) :D und es ist halt voll anstrengend für die augen. aber pluspunkt: es spart strom^^

ontopic: braune saucer und zwiebelsuppe ist schonmal gekauft :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2008 07:03

also ich finds nicht anstrengend. meine augen sind wohl besser an schwarz gewöhnt :P :mrgreen:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2008 18:58

oh göttliche himmelschöre! :inlove:
ich aß obiges gestern und heute und lieeeeeeeeebe es!! (mann, war mir letzte nacht schlecht :urgh: )

an irgendwas (leckeres) unveganes erinnert mich der geschmack glaub ich, aber ich kaum nicht drauf.

ich hanhm allerdings schleifchen-nudeln und zu einer schale (nicht mehr ganz tau-)frischen braunen champignons eine dose pfifferlinge.

mein fruend mochte es leider nicht so (er klagte über die absenz "echter" zwiebeln und über einen gewissen nachgeschmack, vermutlich von den geschmacksverstärkern)
, aß aber doch einen teller mit hilfe von reichlich gewürzketchup^^ naja, so blieb mehr für mich 8-)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jun 2008 03:25

hab dich jetzt auch nochmal auf meinem blog vorgestellt.
vlt haste ja bock, mich auch zu verlinken. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 11. Jun 2008 10:51

die gefüllten Paprikas find ich immer noch am tollsten :) yummy!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2008 14:18

für so gefüllte kram fehlt mir imemr die geduld^^° das probier ich maximal einmal aus und beim nächstenmal gibt es dann die füllung + das eigentliche behältnis-gemüse da reingeschnibbelt :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 11. Jun 2008 14:34

:mrgreen: hehe
naja immer kann ich das auch nicht machen aber wenn ich dann richtig hunger darauf habe muss es einfach sein, da ist mir auch der aufwand egal. :)
und vorallem mit der sauce ist das soooo lecker! *mich reinlegen will*

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 11. Jun 2008 14:53

Linseneintopf ist immer wieder super, super lecker aber ist eher ne kaltwetter mahlzeit.

bei dem link: http://fubar.blogsport.de/ war ich erstmal etwas irritiert, denn wieso sollte auch die grindcore band FUBAR dort verlinkt sein. hehe

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 11. Jun 2008 14:57

Cruste hat geschrieben:Linseneintopf ist immer wieder super, super lecker aber ist eher ne kaltwetter mahlzeit.

bei dem link: http://fubar.blogsport.de/ war ich erstmal etwas irritiert, denn wieso sollte auch die grindcore band FUBAR dort verlinkt sein. hehe

Linseneintopf gabs heute bei mir :) sehr geil!

hahaha Fubar :jubel:

Antworten