Studentinnen essen Katzenbraten.

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Studentinnen essen Katzenbraten.

Beitrag von Sera » 12. Jun 2008 07:13

Zwei Redaktorinnen essen die fein zubereiteten Büsischenkel. «Es schmeckt wie Poulet mit Pelz», sagt Laura Böge Mortensen der Zeitung «Ekstra Bladet».

Die Studentinnen wollen eine Diskussion über den unterschiedlichen Umgang mit Tieren aus­lösen. Laura: «Warum kann man nicht genauso gut eine Katze verzehren wie ein Schwein?»
http://www.blick.ch/news/ausland/studen ... uesi-92786

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 12. Jun 2008 09:18

find ich ok.. diese ganze pseudomoral hat mich schon immer angekotzt.. was is der unterschied ob ich ein schwein oder einen hund esse? von der intelligenz und vom schmerzempfinden, warscheinlich keinen unterscheid.. wenn schon fleisch.. dann alles..
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 12. Jun 2008 11:11

die total netten und friedlichen tierfreunde sind sauer:
Sie publizierten die Bilder vom Katzenschmaus auf dem Internetportal «Facebook». Seither erhalten sie Morddrohungen: «Die Leute drohen uns abzuschlachten.» Und: Sie wurden aus Facebook verbannt.
:oO:
Egal welches Tier.. es darf einfach nicht Leiden und sollte nur gegessen werden wenn man Hunger hat.. was in unserer Zivilisation kaum mehr vorkommt.
:laugh: - eindeutig essgestört
MARKUS, STANSSTAD - 11:50 | 10.06.2008
Ich wäre dafür, dass man die zwei Studentinnen mit einer grossen Wildkatze einsperrt und mal schaut, wer von den dreien den grössten Hunger hat:-) En Guete...
ROGER TAN, BERN - 11:28 | 10.06.2008
Eine sauerei, diese frauen gehoeren ins gefaengis, die wollen nur auffallen die frauen, rennt nackt durch die stadt da seit ihr auch in der zeitung. eine sauerei so etwas.
ROLAND, REGENSDORF - 10:44 | 10.06.2008
Die sind ja nicht mehr ganz hundert, oder??? verdammte Frechheit so was. Die würd ich verhauen, auch wenns Frauen sind! unglaublich!
SANDRA, ZÜRICH - 10:35 | 10.06.2008
Diese Studentinnen haben nicht mehr alles Tassen im Schrank, schon mal was von Ethik und Moral gehört? Oder sollen wir jetzt einfach alles zulassen, bloss weil es möglich ist? Ich kann nur hoffen, das jemand diesen Weibern die Grenzen aufzeigt, diese Weiber sind Studenten, sollen irgendwann mal zur elitären Bevölkerung gehören!?! Die sollen's doch mal mit Menschen fressen versuchen, hat ja schliesslich auch genug Menschen, die man essen könnte -aber das ist natürlich verwerflich!
VISCONTI, NEERACH - 10:19 | 10.06.2008
Dieser Artikel ist grässlich, entspricht aber durchaus der Verrohung des Menschen in unserer Zeit. Es ist sicherlich nur noch ene Frage der Zeit, bis Menschenfleisch zur Gourmetdelikatesse avanciert
MARLIES, ZÜRICH - 10:13 | 10.06.2008
Wer zwischen Schwein/Kuh etc. (Nutztiere) und Katze/Hund (Haustiere) nicht unterscheiden kann, kann nicht wirklich ein intelligenter Mensch sein. Wo haben diese Studentinnen ihr Abitur gemacht? Im Schlachthof? Ich persönlich wünsche beiden bis an ihr Lebensende schlaflose Albtraumnächte!
MARKUS, NIDWALDEN - 10:12 | 10.06.2008
... In anderen Kulturen gibt es ja auch Kanibalen; soll sich doch jeder mal vorstellen, wie er gerne zu provokativen Zwecken zubereitet und zur Schau gestellt werden würde?! Ich wäre gespannt, wie die Studentinnen antworten würden... Ansehen möchte ich sie mir jedoch genau so wenig wie diese Katze!!!
SCH..SS DÄNEMARK, NEUENEGG - 10:02 | 10.06.2008
Mensch was ist Dänemark für ein Volk? Etwas dümmeres habe ich noch nie gesehen!!!
MONTY, SOLOTHURN - 09:04 | 10.06.2008
Ekelhaft und grausam. solchen menschen darf man keine aufsamkeit schenken.es besteht ja keine keine mangelware an anderem Fleisch.Barbaren seid Ihr. Der mensch ist die grösste SAU.
PETER, BASEL - 08:39 | 10.06.2008
Geht es euch noch gut? Seit den alten Ägyptern haben Menschen und Katzen eine spezielle Beziehung. Das Töten einer Katze wurde dort sogar mit der Todesstrafe geahndet. Katzen zu essen ist eine Barbarei!
BIETO, WINTERTHUR - 08:37 | 10.06.2008
man sollte sich schämen. wer dies unterstüzt gehört garantiert nicht in unsere heutige kultur. muss man halt gar kein fleisch mehr essen. aber katzen zu essen ist gleich zu setzen wie wenn man einen menschen verspeist. ihr spinnt alle!!!!
RUDI, BUOCHS - 08:36 | 10.06.2008
Als nächstes landet dann wohl ein Menschenbaby auf dem Teller dieser Allesfresser. Auch hier könnte man argumentieren dass die Welt an einer Überbevölkerung leidet. Der Mensch ist das grösste Schwein und das nicht nur aufs Essen bezogen!!
ALIMI, SOLOTHURN - 08:36 | 10.06.2008
sagt mal gehts noch????niemand hat das recht tieren weh zu tun!!!man sollte uns menschen aussrotten!
C.H., HOCHODRF - 07:48 | 10.06.2008
Gehts eigentlich noch?? Menschen werden langsam schlimmer als Tiere!!!China lässt grüssen!!
MANUELA, SG - 07:39 | 10.06.2008
Eine verdammte Schweinerei.. Diese Studi's haben wirklich zuviel Zeit!!! Was kommt als nächstes bei denen? Hamster, Wellensitiche?? Schande über diese Menschen!!
SANDRA EMMENEGGER, HEMMIKEN - 07:38 | 10.06.2008
eine verdammte schweinerei.woher haben sie die katzen?auch meine ist seit monaten verschwunden ... würde am liebsten deren tier,falls sie eines haben,vor deren augen braten.
MARKUS, ZÜRICH - 07:05 | 10.06.2008
Was steht als Nächstes auf dem Speiseplan? Vielleicht Menschenfleisch, nur so um eine Diskussion anzuregen!!! Typische Idee von Studenten. Die haben wohl in den Unis zu viel Zeit, um sich so einen Blödsinn auszudenken.
RETO, KILCHBERG - 07:01 | 10.06.2008
So einen Schwachsinn kommt auch nur einem Studenten in den Sinn. Haben die nichts Besseres zu tun. Es muss nicht für alles immer eine Diskussion geben. Haben wir in Europa schon chinesische Verhältnisse? In China isst man ja bekanntlich alles, was Beine hat oder kriecht!! Pfui Dänemark.
WYTTENBACH, KURT - 06:33 | 10.06.2008
Hoffentlich fallen Ihnen die Haare aus................
SANDRO, ZÜRICH - 06:11 | 10.06.2008
Sollen sie daran ersticken!!
ERIK, STECKBORN - 05:01 | 10.06.2008
Die tun ja alles, um in der Zeitung zu erscheinen. So ein Verhalten ist doch völlig Krank...es wird übrigens eine Katze in unserer Nachbarschaft vermisst, habt ihr etwa etwas damit zu tun? (He Mädels, noch mehr Presse kriegt ihr, wenn ihr homo sapiens verspeist, würg)
WILHELM HAUSER, THAILAND - 03:37 | 10.06.2008
ihr seid einfach krank,warum steckt ihr kinder in den kühlschrank.
THE DUDE, BELP - 01:47 | 10.06.2008
Das ist einfach nur Krank!!! Solche Leute solte man gleich selber häuten und im Ofen zubereiten! Das bringt mich glich auf die Palme wenn ich sowas sehe! Zuerst Muhammed Karikaturen jetzt das...was kann man von den Dänen noch erwarten...Ein Sch... Land das ich nie bereisen werde.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2008 12:39

:oO: :lol:
:(

woher sind die zitate, pünktchen, von facebook alle?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 12. Jun 2008 12:51

das sind kommentare zum artikel in der blick. auf facebook wurden sie ja anscheinend gelöscht.

ps: die auswahl ist nicht repräsentativ.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Jun 2008 12:57

ahso, alles klar (zu ersterem) ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 12. Jun 2008 13:01

Wow.

Die Menschen haben Mitgefühl, das beschränkt sich aber auf ihre "Freunde". Hunde und Katzen sind Haustiere, mit denen man den Tag verbringt, die man füttert und die treu zu ihrem Herrchen halten.

Schweine hingegen lebten stets in Ställen und werden nur des Fleisches wegen gehalten, d.h. ihr Nutzen besteht in nichts anderem als gegessen zu werden.

Die Aboriginees sind da lustig. Haben seit jeher mit den Dingos (Wildhunden gemeinsame Sache gemacht, und wenns zu wenig Jagdbeute gab, haben sie die Dingos gegessen *lol* :D

Der Shaw hat mal gesagt: Meine Freunde ess' ich nicht. (Und er hat halt ALLE tiere als seine Freunde gesehen, nicht nur die Haustiere, und so gings wohl jedem, der zum Vegetarier oder Veganer wurde, das Mitgefühl auszuweiten)

--------------------------

Die Studentinnen wollten aber wohl nur Aufmerksamkeit. Ihr ödes Leben ein bisschen mit Action anreichern. Provozieren, die Gemüter spalten, Kontroverse auslösen. Die Tussis haben eindeutig ein Problem.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2008 13:42

jinkazama hat geschrieben:Die Studentinnen wollten aber wohl nur Aufmerksamkeit. Ihr ödes Leben ein bisschen mit Action anreichern. Provozieren, die Gemüter spalten, Kontroverse auslösen. Die Tussis haben eindeutig ein Problem.
wenn man kritik an der gesellschaft übt dann hat man also gleich nen Schaden oder wie? :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 12. Jun 2008 15:54

Mein Highlight:
MARLIES, ZÜRICH - 10:13 | 10.06.2008
Wer zwischen Schwein/Kuh etc. (Nutztiere) und Katze/Hund (Haustiere) nicht unterscheiden kann, kann nicht wirklich ein intelligenter Mensch sein. Wo haben diese Studentinnen ihr Abitur gemacht? Im Schlachthof? Ich persönlich wünsche beiden bis an ihr Lebensende schlaflose Albtraumnächte!
:oO:
Tja, wer Doppelmoral in solcher Ausprägung praktiziert und es offensichtlich nicht einmal bemerkt, kann nicht wirklich ein intelligenter Mensch sein... :roll:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jun 2008 19:07

der post ist mir auch sofort ins auge gefallen. leider sind alles nur so kurze nörgel-kommentare; keiner begründet genau wieso man schweine, katzen aber nicht essen darf, da kam immer nur sowas wie "abartig, wie kannibalismus, eklig" usw. das heißt doch; einer hatte glaub ich geschrieben "menschen hatten immer schon ein tolles verhältnis zu katzen" :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten