Droge Zucker

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Droge Zucker

Beitrag von Nullpositiv » 25. Dez 2012 21:48

Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Dez 2012 21:52

oh, das war gestern in der familienrunde thema^^ ich hab mich dezent zurückgehalten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Droge Zucker

Beitrag von Phoenix » 25. Dez 2012 21:59

Droge Zucker? Kommt darauf an, welche Artikel oder Bücher man so liest. ;)

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 25. Dez 2012 22:03

illith hat geschrieben: ich hab mich dezent zurückgehalten.
:mg:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Droge Zucker

Beitrag von Phoenix » 25. Dez 2012 22:15

Ich verspüre bei einer Diskussion um dieses Thema nur noch das Verlangen aufzustehen und wegzugehen. Wenn das mal so einfach wäre wie in einem Forum: ein click und Ruhe ist. :mg:

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Beitrag von Moehn » 26. Dez 2012 00:50

Diese Schlussfolgerung: Einerseits könnte es sein, dass Zucker wie Alkohol oder Nikotin als Droge wirkt, und andererseits könnten das die Nahrungsmittelkonzerne erkannt haben. :D

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Beitrag von Moehn » 26. Dez 2012 01:21

Ach Nee... diese Frau mit dem Kind, dem acht von 10 Zähnen gezogen werden mussten... hier wird natürlich der Zucker verteufelt, aber warum zum Teufel passt die nicht auf sie auf? In dem Alter putzt man seinem Kind doch noch die Zähne, oder? Da sollte man das schon mitkriegen. -.-

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 26. Dez 2012 11:16

Moehn hat geschrieben:Diese Schlussfolgerung: Einerseits könnte es sein, dass Zucker wie Alkohol oder Nikotin als Droge wirkt, und andererseits könnten das die Nahrungsmittelkonzerne erkannt haben. :D
This. :mg:

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Droge Zucker

Beitrag von kiara » 26. Dez 2012 20:01

Naja, also was an Zucker sicherlich anders ist als an Alkohol, THC etc, ist dass es nicht psychisch stärker verändernd wirkt, sondern eher wie Koffein oder Nikotin generell anregend. Daher find ich den Namen "Droge" nur unter Umständen sinnvoll (bzw je nachdem, was man als Droge bezeichnet). Dass die gesundheitlichen Schäden von Zucker stark unterschätzt werden und auch der Suchtfaktor, ist denk ich nicht wirklich was neues für Leute, die in den letzten Jahr(zehnten) so minimal die Nachrichten verfolgt haben bzw. einigermaßen gesundheitlich aufgeklärt sind.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Droge Zucker

Beitrag von Vampy » 26. Dez 2012 20:08

"droge" ist halt schön reißerisch.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten