Aldi Süd sagt dem Käfig-Ei ade

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Aldi Süd sagt dem Käfig-Ei ade

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2008 14:46

Artikel in der FR
Der Käfig ist out, wenigstens bei Aldi Süd. Ein gutes Jahr, bevor auch der letzte echte Legehennenkäfig in Deutschland auf den Schrottplatz gewandert sein muss, verlangt der Discounter von seinen Zulieferern die Umstellung auf Bodenhaltung. (...)
Bereits 2004 hatte Aldi-Nord das Käfig-Ei aus dem Regal verbannt, worauf andere Lebensmittelketten in nördlichen Regionen gefolgt waren, darunter Lidl und Plus. Auch im Süden entsteht nun ein Nachahmeffekt: Edeka-Südwest folgt Aldi.
naja, wird mehr PR sein, als sonst irgendwas... und ab nächstes jahr is käfig ja eh verboten; da wird aldi net großartig umsatzeinbußen haben, aber steht in der Presse jetzt gut da. empfinde ich ein bischen so wie ein Pelzverkäufer, der im Sommer Werbung damit macht dass er zurzeit keinen Echtpelz verkauft.
Trotzdem besser als garnix
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 11. Jul 2008 19:39

ja echt super cool.

Solang die Käfighaltung abgeschafft wird ist gut!!!

In Österreich ists schon verboten. Wär toll wenn ganz Europa Käfigfrei wäre.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2008 19:45

jinkazama hat geschrieben:Wär toll wenn ganz Europa Käfigfrei wäre.
lesen bildet :roll:
In Deutschland läuft das Zeitalter des Käfigs Ende 2009 ab. EU-weit haben die Produzenten noch bis 2012 Zeit
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 11. Jul 2008 19:48

woher soll ich das wissen? und wieso sollt ich was lesen vor ich meine meinung kundgebe?

naja ich finds gut, dass jetzt Mal eine Frist gesetzt ist!!! und dass es zukünftig sowas nicht gibt.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Jul 2008 21:40

jinkazama hat geschrieben:woher soll ich das wissen?
weils in dem link steht den ich gepostet hab
jinkazama hat geschrieben: und wieso sollt ich was lesen vor ich meine meinung kundgebe?
wenn mans gut findet von dingen zu reden von denen man keine ahnung hat ist es sicher die richtige strategie augen und ohren vor informationen zu verschließen - hat allerdings den kleinen nachteil dass man dann als Dummschwall dasteht
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten