Interview mit Teenie-Veganer

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Interview mit Teenie-Veganer

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2008 07:55

http://www.tageblatt.de/db/main.cfm?DID=1196126
wirklich was neues hat er net zu sagen, aber ich find ihn ganz goldig :flower:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Jul 2008 11:21

Doch ist ein netter Kerl.

Publicitiy ist immer gut. Je mehr in den Medien, umso mehr in Gedanken.
Freiheit

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Jul 2008 11:33

typisch - ein dummer essgestörter emo:
.. ich ... bin zu dem Schluss gekommen, dass Fleischfressen ekelhaft, krank und total widernatürlich ist.

JOKER: Aber es liegt doch in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen?
Max: Eben nicht. Der Mensch ist rein biologisch gesehen kein Fleischfresser. Anatomische Merkmale sprechen eindeutig dagegen, der Mensch fing an Fleisch zu „fressen“, als ihm die Nahrung aufgrund von umweltbedingten Veränderungen ausging. Und heutzutage ist es nur noch Massentierhaltung und Abschlachtung.

JOKER: Wie viel hast du schon abgenommen, seit du Veganer geworden bist?
Max: Uff. 13 bis 15 kg, das variiert, je nachdem, wie viel ich esse.
in nur fünf monaten - wahrscheinlich ist er voll auf dem weg in die köstliche urkost. :roll:
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2008 11:36

ich weiß in sachen körperbild sind wir wohl eher geteilter meinung, aber nach dem foto zu schließen hat ihm das abnehmen jetzt net unbedingt geschadet find ich ^^

und dass der mensch kein reiner fleischfresser ist finde ich auch keine widersprüchliche aussage; wenn wiki sagt der mensch ist omni dann isser das auch :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Jul 2008 11:48

das bild ist eher nichtssagend, kann durchaus sein, dass das abnehmen angemessen war. aber so schnell?

und er sagt doch wohl eher, dass fleischessen an sich und nicht ausschliessliches fleischessen (wer tut das denn bitte?) unnatürlich ist. so einen unfug verzapfen sonst nur die vegetarischen rohkostsekten.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2008 11:53

war max früher eigendlich ne frau?? sieht zumindest sehr weiblich auf dem foto aus..

schade.. das es darunter keinen plathz f+r kommentare und bemerkungen gibt.. ich les eigendlich gern die profilierungsversuche von irgendwelche kiddies.. die dann sowas schreiben wie: Tiere sind zum essen da.. oder die kuh die du verschonst fress ich doppelt oder irgendso nen hirnschiss.. schade..
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 29. Jul 2008 11:57

pünktchen.av hat geschrieben:typisch - ein dummer essgestörter emo:
.. ich ... bin zu dem Schluss gekommen, dass Fleischfressen ekelhaft, krank und total widernatürlich ist.

JOKER: Aber es liegt doch in der Natur des Menschen, Fleisch zu essen?
Max: Eben nicht. Der Mensch ist rein biologisch gesehen kein Fleischfresser. Anatomische Merkmale sprechen eindeutig dagegen, der Mensch fing an Fleisch zu „fressen“, als ihm die Nahrung aufgrund von umweltbedingten Veränderungen ausging. Und heutzutage ist es nur noch Massentierhaltung und Abschlachtung.

JOKER: Wie viel hast du schon abgenommen, seit du Veganer geworden bist?
Max: Uff. 13 bis 15 kg, das variiert, je nachdem, wie viel ich esse.
in nur fünf monaten - wahrscheinlich ist er voll auf dem weg in die köstliche urkost. :roll:
Jetzt Mal ehrlich: Sieht der essgestört aus??

Ich denk das sagt nur, dass vegane Ernährung dabei hilft, abzunehmen und das erleichtert.
Freiheit

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2008 11:59

also ich kenn keinen der durch vegane ernährung abgenommen hat.. ausser er hat sich unterernährt..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Jul 2008 12:00

pünktchen.av hat geschrieben:
Max: Uff. 13 bis 15 kg, das variiert, je nachdem, wie viel ich esse.
in nur fünf monaten - wahrscheinlich ist er voll auf dem weg in die köstliche urkost. :roll:
das sind max. 3kg pro monat, das ist jetzt net so wirklich ungewöhnlich viel.
pünktchen.av hat geschrieben:typisch - ein dummer essgestörter emo:
ah, vegan ist ne essstörung.... und emo ist ja das neue schimpfwort schlechthin. willste ihn nicht noch als bambiknutscher und müslifresser bezeichnen? dann ist die schimpfwort-klischeekiste ausgereizt :roll:
pünktchen.av hat geschrieben:und er sagt doch wohl eher, dass fleischessen an sich und nicht ausschliessliches fleischessen (wer tut das denn bitte?) unnatürlich ist. so einen unfug verzapfen sonst nur die vegetarischen rohkostsekten.
über die bedeutung des worts "natürlich" kann man sich streiten... ist kannibalismus natürlich? krieg? einradfahren?
pünktchen.av hat geschrieben:und er sagt doch wohl eher, dass fleischessen an sich und nicht ausschliessliches fleischessen (wer tut das denn bitte?) unnatürlich ist.
die inuit sind doch reine fleischesser... und zachi findets toll. grad erst bei schlunzi gelesen.
SxEric hat geschrieben:also ich kenn keinen der durch vegane ernährung abgenommen hat.. ausser er hat sich unterernährt..
ne gesunde ernährung ist beim abnehmen auf jeden fall hilfreich - und die meisten die anfangen vegan zu leben entdecken erstmal das gemüse eigentlich ganz lecker ist, dass selbstkochen richtig spaß macht anstatt sich ne dose ravioli warm zu machen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 29. Jul 2008 12:04

ich kann mir aber als veganer trotzdem ne dose ravioli warm machen und gemüse meiden.. ich bin sogar n sehr schlechter gemüse und vorallem rohkost esser..
i'll be back...

Antworten