Liste von Lebensmittel mit versteckten Tierprodukten

Links, Artikel, (Koch-)Bücher

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Okt 2013 14:05

Eine Übersicht! Danke für's Verlinken. *Fan von Tabellen*

Mein Bruder hat mir gestern noch erklärt, dass in z. B. in Brot eine Aminosäure Cystein sein kann* die seit Januar 2012 nicht mehr aus Menschenhaar ( :shock: ) gewonnen werden darf und seitdem Schweineborsten benutzt werden.

*sein kann. korrigiert, danke Herr Nullpositiv.
Zuletzt geändert von Wuseljule am 23. Okt 2013 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4407
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Okt 2013 14:11

gern geschehen:) Konnte es bloß nicht ganz durchlesen, mir ist jetzt noch teilweise übel von der Fleisch-Diskussion aus Planet Wissen :ugh: ;)

danke für die Info bezüglich Cystein / Menschenhaar - hatte davon mal was mitbekommen aber es nicht geordnet für mich bekommen :)

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Okt 2013 14:48

Wuseljule hat geschrieben: Mein Bruder hat mir gestern noch erklärt, dass in z. B. in Brot eine Aminosäure Cystein ist, die seit Januar 2012 nicht mehr aus Menschenhaar ( :shock: ) gewonnen werden darf und seitdem Schweineborsten benutzt werden.
Sein kann, nicht ist. Und sonderlich häufig ist das imho nicht, zumindest wärs mir bis jetzt nicht so aufgefallen.
Zuletzt geändert von Nullpositiv am 23. Okt 2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Okt 2013 14:53

Nullpositiv hat geschrieben:Sein kann
Äh, ja!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Liste von Lebensmittel mit versteckten Tierprodukten

Beitrag von vegansmarties » 23. Okt 2013 14:54

die liste kann man glaub nur mit sonnenbrille lesen :cool:
danke fuers posten =)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Liste von Lebensmittel mit versteckten Tierprodukten

Beitrag von Nullpositiv » 23. Okt 2013 15:05

Die Seite ist was die Rezepte angeht übrigens auch zu empfehlen. Gehört allerdings imho zu den Maqi Leuten falls sich daran jemand stoßen sollte.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 23. Okt 2013 15:33

Ich find die Rezepte auf der Seite super und hab da schon öfters was gekocht.

Was sind Maqi Leute?

Gruß
Splendidus
Zuletzt geändert von Splendidus am 30. Mär 2014 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2013 15:50

Milchsäure kann pflanzlichen Ursprungs sein, aber z.B. auch aus Leichen gewonnen.
:roll:
Und außerdem: kein Tag ohne Liebe, kein Satz ohne (vollständiges) Prädikat...

Wunderblümchen
Beiträge: 4407
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Okt 2013 20:36

Was sind Maqi Leute?
Evtl. das??: für Tierrechte - gegen Speziesismus http://maqi.de/

@ vegansmarties: gern geschehen, das posten :) war schon hart: im Kaffee: Schellack und Bienenwachs :skeptic: :roll: :( .. und überhaupt

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten