Dieter Winkelmann - Einsiedler

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Dieter Winkelmann - Einsiedler

Beitrag von Chrysalis » 30. Jul 2008 11:09

Hi ihrs,

heute lief auf WDR 5 ein ganz lustiger Beitrag über einen 70jährigen Einsiedler, der sich nach seiner Rente überlegt hat, von Herford (Westf.) nach Sachsen-Anhalt in den Wald zu ziehen. Irgendwann im Laufe der Reportage kam dann raus, dass er auch Veganer ist. Er verbindet das u.a. mit einer Religionskritik: Er findet, ein Christ kann kein richtiger, aufrichtiger Christ sein, wenn er Tieren unwürdige Dinge antut, wie es eben die meisten Menschen tun. In dem Rahmen sagte er den lustigen Satz: "Ich bin christlicher als ein Christ, denn wegen mir muss kein Tier leiden." :] Am Ende hat leider die Baustelle nebenan :mob: :down: mal wieder meinen Radioempfang gestört, deswegen hab ich's nicht ganz hören können.

Auf der WDR5-Seite gibt's bisher leider nur eine kurze Zusammenfassung des Beitrags (der Veganismus war tatsächlich nur ein kurz behandelter Punkt, aber innerhalb der Art von Leben, die er führt, dennoch sehr interessant). Falls der noch als Podcast angeboten wird, poste ich den Link hier.

http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-ge ... e8180e2904

/link einbinden funktioniert irgendwie nich, bestimmt wegen der dummen eckigen klammern im link.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 30. Jul 2008 12:22

Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Chrysalis
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2008
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Chrysalis » 30. Jul 2008 17:12

Grazie. Jetzt kann mans auf der Seite auch nachhören, supi.

Antworten