Seitan, Soja, Lupinen, Attila

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Jan 2015 22:40

Nö.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
drogenhund
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2014

Beitrag von drogenhund » 7. Jan 2015 11:48

Moderationshinweis: Beitrag in dieses Thema hier verschoben aus dem Thema interessante Links / Foren / Sites [Offtopic].
-- Martin

Eben gefunden: Spiegel Online: Tofu, Seitan, Tempeh: So gesund sind Fleischalternativen

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 09480.html


Edit: Pinschling war eh schneller, sehe ich gerade...
Zuletzt geändert von drogenhund am 7. Jan 2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jan 2015 11:54

Akayi hat geschrieben:Packt doch die offensichtlich "nicht offtopic" Links zu den Links bei "Veganismus und Vegetariertum"?
illith hat geschrieben: akayi hat recht, platzier das doch mal prominenter im input-board
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jan 2015 19:22

Es sei gesundheitlich gesehen günstig, Fleisch so oft wie möglich durch Seitan und Sojaprodukte zu ersetzen, sagt Keller. "Pflanzliche Alternativen enthalten kein Cholesterin, weniger gesättigte und mehr ungesättigte Fettsäuren als Fleisch und Wurst. Und sie haben eine deutlich bessere Klima- und Wasserbilanz",
also so klar und deutlich hab ich das bisher noch nicht gelesen. "so oft wie möglich" heißt doch so viel wie "immer", d.h. in der Empfehlung steckt die aussage, eine fleischfreie = vegetarische (zumindest pesce) Ernährung wäre besser.
und das finde ich sehr schön klargestellt:
Für den typischen Konsumenten sei es wohl unnötig, sich wegen Sojaprodukten Sorgen zu machen.
Think, before you speak - google, before you post!

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 31. Okt 2019 10:39

Hier eine interessante, aktuelle Doku über Lupinen:

Antworten