Kochshows

Links, Artikel, (Koch-)Bücher

Wie findet ihr Kochshows bzw. schaut ihr welche?

Gut
4
33%
Schlecht
3
25%
interessiert mich nicht
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Kochshows

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2008 16:08

ich find die ja allesamt ziemlich nervig, v.a. find ich die ganzen Fernsehköche ziemlich panne. irgendwie werden überall kochshows zelebriert; bei jeder frühstücksshow, in mittagsmagazinen, irgendwelchen shows die gar nix mit essen zu tun haben, es gibt ganze fernsehsendungen wie "das perfekte dinner" wo sich alles nur ums kochen dreht , und addihi springt mittlerweile auch auf den zug auf und macht einen auf Tim Mälzer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 7. Dez 2008 16:26

Am Schlimmsten finde ich Jamie Oliver. Sobald man einen Satz gehört hat, folgt der nächste. Er hört einfach nicht auf zu reden.

Es gibt viele Kochsendungen. Jeder Sender hat mindestens 3 davon. Schlimm.
Freiheit

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 7. Dez 2008 16:33

ich hab eh keinen tv, aber als ich noch zuhause gewohnt hab war das noch nicht so schlimm wie jetzt!
früher kannte ich(und gabs glaub ich auch nur) jamie oliver!
aber ich steh da auch nicht drauf!
ich kenn das nur von meiner imo die guckt das ziemlich gerne und schaut sich manchmal was ab!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Dez 2008 17:57

Ich hab auch keinen Fernseher, aber das es sich im Programm zum Groszteil um Nahrungsprogramm handelt ist ätzend - ist aber ja bei Treffen von Ansammlungen veganer Menschen >2 auch so, da dauert es etwa 15 minuten bis es um Nahrung geht :roll:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Dez 2008 19:12

mich interessierts einfach nich.. aber jamie oliver find ich echt cool.. menschlich und auch von der kochleistung her
und ich finds gut, dass er soviel kommentiert.. entertaiment gehört halt auch dazu
i'll be back...

Benutzeravatar
smartieseis
Beiträge: 357
Registriert: 21.09.2008

Beitrag von smartieseis » 8. Dez 2008 00:55

ich seh mir nur kochshows an wenn sonst nichts anderes läuft im tv. Aber sonst eigentlich nicht-
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2008 12:15

ich mag kochshows. also jetzt nicht so, dass ich dafür den fernseher einschalten würde, aber ich bleib beim zappen öfter mal bei einer hängen. gibt doch immer gute inspirationen.
'witzig' fand ich bei Zachers alten kochshow auf pro7 immer, dass dieses haut+knochen-männlein immer die fettarme zubereitung seiner rezepte so betont hat :roll: :kopfkratz:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2008 13:06

meinst du den zacherl, der jetzt bei den kochprofis ist? den fand ich optisch wenigstens mal ansprechend ein Hammer-Bart! :up: - "haut+knochen-männlein"???? :fluch: muss ja net jeder aussehen wie Dirk Bach :roll: hab jetzt mal auf seiner Rezepteseite gestöbert, also unter "fettarm" versteh ich was anderes... :?:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Marla
Beiträge: 123
Registriert: 03.04.2008

Beitrag von Marla » 8. Dez 2008 13:12

Also ich guck eigentlich mal ganz gerne Kochshows, aber nicht jede... viele find ich einfach nur blöd und nervig, aber z.B. Lanz kocht (früher Kerner kocht) im ZDF find ich ganz okay (auch nicht jede Sendung, aber viele)... ich seh allgemein ganz gerne die Sarah Wiener, der ihr Stil gefällt mir...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2008 13:18

Vampy hat geschrieben:meinst du den zacherl, der jetzt bei den kochprofis ist? den fand ich optisch wenigstens mal ansprechend

:oO: :shock: :eek: :ehm: :urgh:
"haut+knochen-männlein"???? :fluch: muss ja net jeder aussehen wie Dirk Bach
und eine alternative gibt es bekanntlich nicht :P
ich fand nur den 'kontrast' bemerkenswert, dass der das halt immer so betont hat, während er vlt eher mal gut beraten wäre, ein paar löffel schmand mehr in sein essen zu tun^^.
:roll: hab jetzt mal auf seiner Rezepteseite gestöbert, also unter "fettarm" versteh ich was anderes... :?:
ka, in seiner kochshow hat ers halt so propagiert
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten