interessante Links mit Veganismus-Bezug

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

interessante Links mit Veganismus-Bezug

Beitragvon Wuseljule am 18. Apr 2015 20:29

von gestern:

Und gerade bin ich auf das gestoßen:
Albert Schweitzer-Stiftung: Den Fleischkonsum politisch senken
An sich tolle Ideen, aber ich habe dann immer Angst, dass die so erhöhten Produktionskosten dazu führen , dass Produzenten* anderswo versuchen Kosten einsparen, um Preise halten zu können und dies dann auf Kosten der Tiere geht.

*wie ich es hasse solche Wörter in Bezug auf Tiere zu benutzen...
Was wir nicht können, ist irgendwas wiederholen
wir können nicht zurück und warum sollten wir auch?
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
 
Beiträge: 7322
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon Vampy am 18. Apr 2015 21:42

der bauernband findet die Kampagne gar nicht witzig: http://www.welt.de/regionales/niedersac ... ykott.html
wobei ich das etwas befremdlich finde; Bauern stellen doch nicht nur tierprodukte her, sondern bauen auch die pflanzen für unser Brot, Gemüse, usw an?
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Nullpositiv am 18. Apr 2015 21:43

In Niedersachsen nicht. Da machen sie nur Hühner und Schweine. Und vielleicht noch Kram für die Gaskonverter.
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Beitragvon Vampy am 19. Apr 2015 19:57

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Nullpositiv am 19. Apr 2015 20:00

Danke für den Link.

"Die Verpackung und den gesamten Produktionsprozess haben wir nicht umgestellt, da es ein sehr hoher Aufwand wäre, alle tierischen Hilfsstoffe im Produktionsprozess zu verbannen", heißt es auf der Website des Unternehmens. Es würden sich sonst "technische Nachteile ergeben".

Welche tierischen Stoffe dies sind, verrät das Unternehmen nicht.


Den Teil fand ich spannend. Bei der Kunststoffherstellung kann ich es mir noch vorstellen und beim Etikettenkleber.
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Beitragvon Wuseljule am 19. Apr 2015 20:01

Vampys Link hat geschrieben:"Steht VW demnächst für 'Vegan-Warrior'?"

:D
Was wir nicht können, ist irgendwas wiederholen
wir können nicht zurück und warum sollten wir auch?
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
 
Beiträge: 7322
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitragvon Nullpositiv am 22. Apr 2015 16:19

left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Beitragvon Vampy am 22. Apr 2015 21:36

http://veganz-blog.com/de/2015/04/17/ra ... -newcomer/
ob man sich als kochtalent wirklich zur veganz-hure machen will... klingt ja irgendwie so als suchten die attila2
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon illith am 23. Apr 2015 13:02

oh, das wurde ja schon gepostet.
ja, ich bin auch etwas hin und her gerissen, ob ich mich da bewerben sollte...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 48859
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Nullpositiv am 25. Apr 2015 12:36

Artikel zum Thema Sexing bei Milchvieh. Ganz entzückend diese Welt. :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tierhaltung-die-milchindustrie-entsorgt-maennliche-kaelber-a-1029612.html
Die Existenznot von Milchbauern führt zu einem zynischen Umgang mit Bullenkälbern. Tanja Busse, Autorin des Buches "Die Wegwerfkuh", über eine grausame Entsorgungsmethode der Agroindustrie.
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Nächste

Zurück zu Input

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 1 Gast