interessante Links mit Veganismus-Bezug

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Aug 2020 10:15

Ist das noch PR oder schon Werbung?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Aug 2020 10:55

achso, ich verwende die Begriffe glaub ich nicht so trennscharf^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Arizona Prisons Are Replacing Kosher and Halal Meals With Vegan Food

Beitrag von illith » 14. Aug 2020 13:57

finde den Artikel teils etwas confusing...
https://phoenixnewtimes.com/news/arizon ... d-11486378

es wird, wenn ich es richtig verstanden hab, Einspruch erwartet. kann ich von einer Perspektive aus verstehen - wäre es da nicht konsequenter und 'gleichbehandelnder', *alle* Insassen plantbased zu verpflegen?

btw: hab ich das richtig verstanden, ein Nazi-Jude? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 14. Aug 2020 14:18

Als ich zuerst auf die Nazi-Juden gestoßen bin, fand ich das auch super strange.
Aber wenn man ernsthaft glaubt, dass er Holocaust nie stattgefunden hat??? Und worum es bei der 'Bewegung' geht, ist in erster Linie die "Überlegenheit der weißen Rasse", der sich die Nazi-Juden zugehörig fühlen. Also eine Ansammlung rassistischer Juden, die ernsthaft glauben, den Holocaust hätte es nie gegeben. Seltsam aber wahr...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Aug 2020 15:32

"Fleischkonzern gegen Politiker -
Tönnies scheitert mit Unterlassungsklage gegen Ralf Stegner"
https://spiegel.de/wirtschaft/unternehm ... 483bc8eb8f
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2020 12:33

ich hatte doch neulich Nacht erzählt...
https://kreiszeitung.de/lokales/rotenbu ... 29584.html
Doch was sich da in der sogenannten „Altkreisgruppe“ bei Facebook zusammengebraut hat, geht ihnen dann doch eindeutig zu weit. Vermeintliche Experten spekulieren und sorgen am Ende für eine ausufernde Diskussion. „Das geht zu weit“, sagt Schröder.
mir ist nicht ganz klar, was genau da zu weit gegangen sein sollte oder welche Spekulationen gemeint sind. war ja die ganze Zeit dabei. :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Aug 2020 13:46

Liegt doch nahe dass es um Milchproduktion und ggf. die Wegnahme der Kälber ging? Das wurde doch sicher diskutiert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2020 14:09

um Milchproduktion geht's tatsächlich nicht, sind "Fleischrinder".

bezeichnend fand ich, dass sehr viele besorgte Leute ihre Erleichterung ausdrückten, dass ja "alle in Ordnung" sei, als bekannt wurde, woher das Gebrüll rührte.
wie eine Vreundin (mit Kindern) in der Diskussion schrieb: sie könnte natürlich nicht genau wissen, wie eine Kuh empfinde, ob sowas wie Durst schlimmer wäre oder vom eigenen Kind getrennt zu werden - sie für sich könne diese Frage aber klar beantworten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Aug 2020 14:13

Ja, das meinte ich. Ggf. war das ja als Erklärung herangezogen worden und da ist der Bäuerin dann die Hutschnur geplatzt um klarzustellen dass die gar nicht gemolken werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Aug 2020 15:11

The Future of Food: Finland Might Become a Vegetarian Nation:

https://interestingengineering.com/the- ... ian-nation
There are many wrong and unhealthy facts about human consumption of cow's milk. To begin with, milk is loaded with saturated fat, cholesterol, and contains an increasing variety of pesticides and antibiotics that are fed to animals. These pesticides and antibiotics pass on to the human body and this is one of the reasons for bacteria antibiotic resistance.

On top of that, the reason for cow's milk is to feed the calves, pretty much like human milk is designed to feed human babies. Moreover, those who consume cow's milk are consuming a food that nature designed for babies of other species. This causes many problems in the human system such as lactose intolerance, bloating, cramps, gas, nausea, and diarrhea since the human digestive system is not prepared to digest this kind of milk.

Besides humans, no other animal species drinks milk beyond their natural age of weaning, or drinks the milk of another species. Simply put, cow's milk does not suit the nutritional needs of humans. It seems like some have started to understand this fact.

According to the report, milk consumption in Finland fell again by about five percent from the previous year. The same happened in 2018.

Antworten