Seite 1 von 123

interessante Links mit Veganismus-Bezug

Verfasst: 18. Apr 2015 20:29
von Wuseljule
von gestern:
Und gerade bin ich auf das gestoßen:
Albert Schweitzer-Stiftung: Den Fleischkonsum politisch senken
An sich tolle Ideen, aber ich habe dann immer Angst, dass die so erhöhten Produktionskosten dazu führen , dass Produzenten* anderswo versuchen Kosten einsparen, um Preise halten zu können und dies dann auf Kosten der Tiere geht.

*wie ich es hasse solche Wörter in Bezug auf Tiere zu benutzen...

Verfasst: 18. Apr 2015 21:42
von Vampy
der bauernband findet die Kampagne gar nicht witzig: http://www.welt.de/regionales/niedersac ... ykott.html
wobei ich das etwas befremdlich finde; Bauern stellen doch nicht nur tierprodukte her, sondern bauen auch die pflanzen für unser Brot, Gemüse, usw an?

Verfasst: 18. Apr 2015 21:43
von Nullpositiv
In Niedersachsen nicht. Da machen sie nur Hühner und Schweine. Und vielleicht noch Kram für die Gaskonverter.

Verfasst: 19. Apr 2015 19:57
von Vampy

Verfasst: 19. Apr 2015 20:00
von Nullpositiv
Danke für den Link.
"Die Verpackung und den gesamten Produktionsprozess haben wir nicht umgestellt, da es ein sehr hoher Aufwand wäre, alle tierischen Hilfsstoffe im Produktionsprozess zu verbannen", heißt es auf der Website des Unternehmens. Es würden sich sonst "technische Nachteile ergeben".

Welche tierischen Stoffe dies sind, verrät das Unternehmen nicht.
Den Teil fand ich spannend. Bei der Kunststoffherstellung kann ich es mir noch vorstellen und beim Etikettenkleber.

Verfasst: 19. Apr 2015 20:01
von Wuseljule
Vampys Link hat geschrieben:"Steht VW demnächst für 'Vegan-Warrior'?"
:D

Verfasst: 22. Apr 2015 16:19
von Nullpositiv
http://www.veganrockcity.de/2015/04/21/ ... interview/

Interview über und mit roots of compassion.

Verfasst: 22. Apr 2015 21:36
von Vampy
http://veganz-blog.com/de/2015/04/17/ra ... -newcomer/
ob man sich als kochtalent wirklich zur veganz-hure machen will... klingt ja irgendwie so als suchten die attila2

Verfasst: 23. Apr 2015 13:02
von illith
oh, das wurde ja schon gepostet.
ja, ich bin auch etwas hin und her gerissen, ob ich mich da bewerben sollte...

Verfasst: 25. Apr 2015 12:36
von Nullpositiv
Artikel zum Thema Sexing bei Milchvieh. Ganz entzückend diese Welt. :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 29612.html
Die Existenznot von Milchbauern führt zu einem zynischen Umgang mit Bullenkälbern. Tanja Busse, Autorin des Buches "Die Wegwerfkuh", über eine grausame Entsorgungsmethode der Agroindustrie.