interessante Links mit Veganismus-Bezug

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

interessante Links mit Veganismus-Bezug

Beitrag von Wuseljule » 18. Apr 2015 20:29

von gestern:
Und gerade bin ich auf das gestoßen:
Albert Schweitzer-Stiftung: Den Fleischkonsum politisch senken
An sich tolle Ideen, aber ich habe dann immer Angst, dass die so erhöhten Produktionskosten dazu führen , dass Produzenten* anderswo versuchen Kosten einsparen, um Preise halten zu können und dies dann auf Kosten der Tiere geht.

*wie ich es hasse solche Wörter in Bezug auf Tiere zu benutzen...
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Apr 2015 21:42

der bauernband findet die Kampagne gar nicht witzig: http://www.welt.de/regionales/niedersac ... ykott.html
wobei ich das etwas befremdlich finde; Bauern stellen doch nicht nur tierprodukte her, sondern bauen auch die pflanzen für unser Brot, Gemüse, usw an?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Apr 2015 21:43

In Niedersachsen nicht. Da machen sie nur Hühner und Schweine. Und vielleicht noch Kram für die Gaskonverter.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Apr 2015 19:57

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Apr 2015 20:00

Danke für den Link.
"Die Verpackung und den gesamten Produktionsprozess haben wir nicht umgestellt, da es ein sehr hoher Aufwand wäre, alle tierischen Hilfsstoffe im Produktionsprozess zu verbannen", heißt es auf der Website des Unternehmens. Es würden sich sonst "technische Nachteile ergeben".

Welche tierischen Stoffe dies sind, verrät das Unternehmen nicht.
Den Teil fand ich spannend. Bei der Kunststoffherstellung kann ich es mir noch vorstellen und beim Etikettenkleber.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Apr 2015 20:01

Vampys Link hat geschrieben:"Steht VW demnächst für 'Vegan-Warrior'?"
:D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Apr 2015 16:19

http://www.veganrockcity.de/2015/04/21/ ... interview/

Interview über und mit roots of compassion.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Apr 2015 21:36

http://veganz-blog.com/de/2015/04/17/ra ... -newcomer/
ob man sich als kochtalent wirklich zur veganz-hure machen will... klingt ja irgendwie so als suchten die attila2
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2015 13:02

oh, das wurde ja schon gepostet.
ja, ich bin auch etwas hin und her gerissen, ob ich mich da bewerben sollte...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Apr 2015 12:36

Artikel zum Thema Sexing bei Milchvieh. Ganz entzückend diese Welt. :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 29612.html
Die Existenznot von Milchbauern führt zu einem zynischen Umgang mit Bullenkälbern. Tanja Busse, Autorin des Buches "Die Wegwerfkuh", über eine grausame Entsorgungsmethode der Agroindustrie.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten