interessante Links mit Veganismus-Bezug

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 23. Jan 2022 07:47

https://www.nzz.ch/schweiz/tierschutz-i ... ld.1665393

tl;dr, Abstimmung über neues Tierschutzgesetz in der Schweiz.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Jan 2022 14:38

https://www.dw.com/de/heidelberg-medien ... a-60540526

Via Twitter wurde die Falschmeldung verbreitet - und von einigen Medien aufgenommen - bei dem Amokläufer in Heidelberg handele es sich um einen "radikalen Veganer".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Jan 2022 15:27

Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Feb 2022 19:04

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Feb 2022 20:24

https://www.kicker.de/unaussprechliche- ... rtikel.amp

Ich wusste nicht recht, wo ich das posten soll. Es geht um den 27-jährigen Zouma, der seine Katze misshandelt hat. Beide Katzen wurden in Obhut genommen, er hat 300.000€ Geldstrafe vereinsintern bezahlt und fliegt jetzt vermutlich aus der französischen Nationalmannschaft. Die Worte des Trainers:
Es ist etwas Inakzeptables, Unerträgliches, eine unaussprechliche Grausamkeit. Diese Bilder sind schockierend und unerträglich
Und ich denk mir :?: :?: :?:

Klar finde ich scheiße, was er gemacht hat, aber ich halte es nicht für zielführend auf ihn jetzt mit ganzer Härte drauf zu hacken, statt vielleicht mal mit ihm ernsthaft zu sprechen und vielleicht auszuloten, wo diese Aggression her kommt.

Und was mich an der ganzen Sache halt so ankotzt sind diese Moralapostel, die sich über ihn echauvieren und sich dann erstmal lecker Sonntagsbraten gönnen.

Und ich möchte nur mal dran erinnern, wie viele Fußballer wegen häuslicher Gewalt vor Gericht standen und das ist dann aber irgendwie eine Lapalie.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Feb 2022 20:31

Der Arme.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Feb 2022 20:49

Das meine ich nicht und ich denke, das war auch klar.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Feb 2022 20:53

Ich finde es durchaus relativierend. Das Geld entspricht dem Gehalt von zwei Wochen für ihn und der Rauswurf aus der Nationalmannschaft ist ja wohl auch etwas Latte. Und das Tierquälern die Tiere weggenommen werden halt ich jetzt auch nicht für falsch.

Ganze Härte sähe da für mich etwas anders aus.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Feb 2022 21:23

Rosiel hat geschrieben:
12. Feb 2022 20:24
Klar finde ich scheiße, was er gemacht hat, aber ich halte es nicht für zielführend auf ihn jetzt mit ganzer Härte drauf zu hacken, statt vielleicht mal mit ihm ernsthaft zu sprechen und vielleicht auszuloten, wo diese Aggression her kommt.
hast du da was Konkretes im Sinn....?

mein Kopfschütteln in dem Fall rührt vielmehr daher, dass jetzt so ein Staatsakt aus diesen zwei misshandelten Katzen gemacht wird, während........ #ijustcantwithcarnis
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Feb 2022 22:21

illith hat geschrieben:
12. Feb 2022 21:23
hast du da was Konkretes im Sinn....?
Therapie, Selbsthilfegruppen, Sozialstunden, was auch immer hilft, bin ja jetzt auch kein/nicht sein Kriminalpsychologe. Es ist halt relativ leicht seine Aggressionen an Schwächeren auszulassen und jetzt sind die Katzen zwar weg, aber mW hat er ja kein Tierhaltungsverbot bekommen. Und vielleicht hat er ja auch mal Kinder o.ä. und da ist so eine Freude am Schmerz/eine kurze Zündschnur/was auch immer ihn da motiviert hat, generell nicht so dolle.
Was ich versuche zum Ausdruck zu bringen ist, dass man ja scheinbar null dran interessiert ist, sein Verhalten in sinnvolleres Aggressionsmanagement zu lenken, sondern nur Spektakel und schaut mal wie ehrenvoll wir sind (Verein, Trainer, etc.) draus zu ziehen. Meines Wissens bringt dieses 'du bist so pöhse!!' halt einen Scheiß.
mein Kopfschütteln in dem Fall rührt vielmehr daher, dass jetzt so ein Staatsakt aus diesen zwei misshandelten Katzen gemacht wird, während........ #ijustcantwithcarnis
Eben genau das. Werden die Fleischfresser jetzt auch aus der Nationalmannschaft geworfen oder wird ein Monitoring-Programm für Spieler Leben gerufen oder wird sich mal dem Umstand angenommen, dass nach großen Fußballspielen die häusliche Gewalt um 40% ansteigt? Nö, aber man kann jetzt einen schönen Schauprozess abhalten. Und das ist halt eine bigotte Scheiße.

Antworten