Wasserfilter

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Wasserfilter

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 08:26

ich hab mir gerad den MAUNAWAI® Pi®PRIME K2 Wasserfilter System mit Glasbehälter angesehen und möchte ihn bestellen. hat vielleicht schon jemand so einen? unser wasser ist schon recht gut aber die wasserleitungen sind halt uralt.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 16:26

ich hab meine zweifel, dass die wirklich die relevanten Schadstoffe rausfilten. sowas ist doch eher Hokuspokus...
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 16:29

waaasss???? :shock: ich hoffe nicht denn ich hab ihn vorhin bestellt.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 16:38

Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 19:44

ich glaub trotzdem das es nicht umsonst ist. :)
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 19:49

nein. du kriegst schließlich ein paar keime rein. das ist doch schon was
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 20:09

och man..ich war immer der meinung so ein teil bringts. :grumpf:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2015 20:10

ein hoch auf s widerrufsrecht für Verbraucher ;)
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Jul 2015 20:18

hm ja..
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
nerdifand
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2021

Beitrag von nerdifand » 21. Apr 2021 17:36

Ich würde den Thread gerne nochmal hochholen, auch wenn er jetzt 6 Jahre alt ist.
Es gibt ja diesen Bericht von Stiftung Warentest, https://www.test.de/Wasserfilter-im-Tes ... 4840828-0/, in dem aber, wenn ich das richtig sehe, vor Allem Britta ähnliche Wasserfilter abgehandelt werden.

Nun habe ich neulich bei einem Freund aber ein Teil von Lotus Vita rumstehen sehen (kein Link weil ich noch weniger als 20 Beiträge habe), das war so ein großer 4 Liter Tank, und fand das Wasser tatäschlich mega lecker, auch im Direktvergleich echt leckerer als aus der Leitung. Kennt sich hier im Forum jemand damit aus?
Hab in Berlin einfach das Gefühl, dass Wasser ist z.B. verglichen mit der süddeutschen Heimat doch bisschen räudig.
Da meine Freundin schwanger ist frage ich mich gerade an diversen Ecken und Enden (wahrscheinlich völlig übertrieben) wo es Kleinigkeiten zu optimieren gibt und das Wasser ist da eben so ein Punkt.

Leider schwurbeln Lotus Vita auf ihrer Website auch irgendwas von PiVitalis Wasser diesdasananas und ich kann schwer einschätzen, ob hinter dem Esoblabla doch auch bisschen was Sinnvolles steckt...
Zuletzt geändert von nerdifand am 22. Apr 2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten