Wasserfilter

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Apr 2021 17:40

diese Filter machen das Wasser ja glaub ich 'weicher' oder? also Filtern Kalzium und Magnesium raus?
das mag geschmackliche Vorteile bringen, aber Kalzium und Magnesium sind ja nun eigentlich nicht die Bösen, sondern im Gegenteil^^
ich weiß, dass Vertreiber dieser Filter oft argumentieren, dass der Kalk im Wasser mit den Organen das gleiche macht, wie mit einem Waschmaschinenschlauch etc. aber das ist ja so nicht haltbar und nur Scaretactics zur Verkaufsbeschleunigung...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 21. Apr 2021 17:41

Lass die dummen Filter weg, die machen das sehr gut Leitungswasser nur schlechter (im Filter sammeln sich Keime). Hartes Wasser nervt, aber für den Körper ist das ja nichts schlechtes, etwas Magnesium oder Calcium zu erhalten.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
nerdifand
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2021

Beitrag von nerdifand » 22. Apr 2021 09:08

Na gut, okay :D
Es wunderte mich einfach, dass besagter Freund mit dem Wasserfilter meinte, auch seine Katzen würden plötzlich viel mehr Wasser trinken und da dachte ich mir, dass sind ja so sensitive Wesen, die wissen bestimmt was sie machen :D

Aber gut! Zwei anonyme Stimme in einem Forum reichen vollkommen aus um mich umzustimmen XD

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 22. Apr 2021 09:10

Ich will ja jetzt nicht angeben, aber die anonymen Fritzen im Vegan-Forum sind Experten für sowieso eh alles & beim Thema Leitungswasser besser ausgebildet als so manche Katze (außer Gesine).
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2021 09:46

Meine Katze Bratnudel isst ständig irgendwas und erbricht sich dann. Auf dem Prinzip würde ich meine Ernährung nicht aufbauen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 22. Apr 2021 09:47

:'d:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Apr 2021 13:07

der Kumpel sollte vorsorglich Urin und Nierenwerte der Katzen checken lassen. wenn Katzen auf einmal mehr trinken, ist das nicht primär ein gutes Zeichen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 22. Apr 2021 13:13

+ 1 was Akayi und Ill sagen

Benutzeravatar
nerdifand
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2021

Beitrag von nerdifand » 22. Apr 2021 16:49

@akayi: Lustigerweise hat meine Katze ausgerechnet heute vom (dreckigen) Putzeimerwasser getrunken und ich hatte einen ähnlichen Gedanken.

@illi: das hat er direkt checken lassen als der Filter neu war, da er das Trinken erst nicht damit in Verbindung gebracht hat. Scheint aber alles in Ordnung zu sein.

@murphy: perfekt, ein Expert*innenforum für erstmal grundsätzlich Alles habe ich schon lange gesucht :D

Danke miteinander (:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Apr 2021 22:31

nerdifand hat geschrieben:
21. Apr 2021 17:36
Lotus Vita
Bisher erfolgte meines Wissens kein Test durch als seriös bekannte Tester.

Ausführungen des Anbieters auf der Webseite erscheinen wenig vertrauenserweckend.

IMO dekorativ, aber normalerweise kein Nutzen.
Suche Signatur.

Antworten