Typische Gegenargumente - mit Antworten

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Waschbär
Beiträge: 145
Registriert: 14.12.2015
Wohnort: NRW

Typische Gegenargumente - mit Antworten

Beitrag von Waschbär » 26. Apr 2016 14:50

Es gibt von Vegansidekick neben den brüllend komischen Comics eine FAQ-Seite, auf der die meisten üblichen Gegenargumente zum Veganismus knapp aber überzeugend widerlegt werden:

http://www.vegansidekick.com/guide

Ich wollte fragen: Gibt es so etwas Umfassendes auch bereits in Deutsch? Und idealerweise ebenfalls auf die Verhältnisse in Deutschland angepasst? Dass die Antworten bereits übers Internet verstreut sind, ist mir klar. Es geht darum, sie in einer knappen Form zusammenzuführen.

Ich habe gehört, dass Ilyas Buch sowas macht, aber ich weiß im Moment nicht, ob das auch so viele Gegenargumente bespricht. Und meine Frage bezieht sich eher aufs Internet. Achja und in Textform, in Videoform macht das ja schon der Artgenosse.
Zuletzt geändert von Waschbär am 26. Apr 2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2016 15:20

im kommenden buch wird das gemacht :)
vermutlich nicht ganz so umfassend wie beim sidekick (es sollen ja auch noch ein paar rezepte mit rein ;D ), aber die wichtigsten versuch ich schon rauszugreifen. übrigens sowohl antiveganer bullsh#t als auch veganer.

ansatzweise hab ich das auch schon in meinem blog:
http://runvegan.blogspot.de/p/vegan-faq.html
http://runvegan.blogspot.de/2013/01/blo ... sagen.html
und etwas weniger seriös^^: http://runvegan.blogspot.de/2007/03/die ... voren.html
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Apr 2016 16:28

Ist das Ilyas Buch dieses Ding von Homer?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2016 16:41

:D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten