Aufruf zur veganen Blogparade 2016! Jeder kann mitmachen

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Antworten
domme
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2016

Aufruf zur veganen Blogparade 2016! Jeder kann mitmachen

Beitrag von domme » 8. Aug 2016 10:23

Liebe Ihrs,
unter dem Hashtag #vlogparade2016 startet heute meine Blogparade zum Thema "Vegan, Saisonal, Regional & Fast Food".

Ziel ist es, ein gemeinsames Kochbuch (ebook) zu kreieren, dass sich jeder kostenlos runterladen kann und das auch gerne kostenlos verbreitet werden darf. Auch Leser ohne Blog können und sollen teilnehmen. Die Parade startet heute und endet in einem Monat.

Kleine Preise gibt es zudem von den Marken Bio-Zentrale Naturprodukte​ und pandoo​

Mehr Infos findet ihr auf der Landing Page unter: http://veganerezepte.eu/blogparade-vegan/

Viele Grüße

Dominik

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Sep 2016 10:16

Dominik, wenn Du nicht gesperrt werden möchtest, mußt Du dies beachten:
Boardregeln
Suche Signatur.

domme
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2016

Beitrag von domme » 7. Sep 2016 10:39

Hi Somebody,

so wirklich sehe ich noch nicht, wo ich gegen die Regeln verstoßen habe. In meinen Augen ist es weder Spam, noch kommerziell. Ihr könnt den Beitrag aber gerne löschen und ich poste dann in Zukunft keine Links mehr in diesem Forum.

Lieben Gruß

Dominik

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Sep 2016 19:17

Hi Dominik,

bitte entschuldige meinen unfreundlichen Tonfall vom Morgen.

Probleme sind, dass es sich bei gefühlt 99 von 100 Links enthaltenden Postings neu registrierter UserInnen um typischen Linkspam handelt und dass ein Fall wie Dein Fall nicht eindeutig von den veröffentlichten Boardregeln erfasst ist.

Neue UserInnen mit weniger als 20 Postings dürfen Links zu eigenen Blogs oder Seiten mit Veganbezug nur dann im allgemeinen Teil des Forums einmalig informativ erwähnen, sofern es sich um typische private Blogs oder Seiten ohne Links zu kommerziellen Seiten wie Amazon handelt und sofern sie sich aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. Beispiel: UserIn erwähnt im typischen aussagefähigen Vorstellungsthread im Unterboard Stell Dich vor eigenes Blog oder eigene Seite mit Berichten über eigene vegane Erfahrungen oder mit eigenen Essensfotos oder eigenen Rezepten.

Für kommerzielle eigene Blogs/Seiten/Shops und für nicht die von mir beschriebenen Anforderungen erfüllende, nicht oder teilweise kommerzielle eigene Blogs/Seiten ist das Unterboard Input bestimmt, in dem, und ausdrücklich nur dort, die betreffenden eigenen Blogs/Seiten/Shops vorgestellt werden dürfen.
Suche Signatur.

AirPlane
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2016

Beitrag von AirPlane » 8. Sep 2016 12:32

Die grüne Schrift ist aber schwer zu lesen :D

Ich finde die Idee super! Werde deine Parade verfolgen, denn ich kenne mich kaum mit veganen Gerichten aus und könnte so endlich mal meine Rezeptsammlung erweitern. Viele vegane Gerichte scheinen immer ein Vermögen zu kosten und letzten Endes greife ich dann doch wieder zum gewohnten Kram, der mir aber bereits zum Halse raushängt...

domme
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2016

Beitrag von domme » 8. Sep 2016 15:23

Hi Somebody,

kein Problem, ich habe es gar nicht als "unfreundlich" aufgefasst. Als Moderator kann man sich ja auch nicht stundenlang für jeden User Zeit nehmen, der irgendwas falsch gemacht hat. Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten, dass ich nicht gegen die Regeln verstoße.

@AirPlane
Gerne. Die läuft noch heute und dann folgt die Abstimmung per Poll. Danach werden die Rezepte dann als ebook zur Verfügung stehen und du kannst sie dir dann kostenlos runterladen.

LG

Dominik

Antworten