THE VACTORY - Vegan Knowledge Vault

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Nov 2016 23:20

ich war die tage :aq: etwas eingespannt, daher erst jetzt die antwort^^#

@somebody:
danke :) hab alles gegeben :D (auch wenn die anderen 50% core-team und ich da öfter mal kompromisse schließen mussten.... :drop1: )

@mashi:
das stimmt (noch).^^ normalerweise find ich sowas doof, aber da die haupt-demographie im veganismus weiblich ist, find ichs in dem fall eigentlich ganz cool.
2 der bisherigen autorInnen sind ja auch weiblich, aber entweder wollen sie [noch] nicht ins team einsteigen oder haben ihren text noch nicht eingereicht. oder wie eine gewisse userin hier vom forum, die hinter den kulissen wahnsinnig viel beiträgt, aber aus irgendeinem grund..... :O :skeptic:

zur backstory *aushol*: vor ein paar jahren hat eine vreundin mich auf FB zur gruppe "veganismus ohne esoterik" geaddet. erst war ich da skeptisch, weil sich etliche threads darum drehten, einfach nur irgendwelche leute lächerlich zu machen. aber mit der zeit ist es zu meiner lieblingsgruppe avanciert, weil da extrem viel extrem kluge leute versammelt sind - high-end schVarmeintelligenz! :*:
vor 2 jahren oder so hatte ich da schon mal die idee vorgebracht, das gesammelte wissen der gruppe irgendwie in blogform zu gießen und so öffentlich zugänglich machen, anstatt es auf a.) auf FB und b.) die geschlossene gruppe zu limitieren. das stieß zwar grundsätzlich auf befürwortung, verlief sich aber im sande.
dann irgendwann anfang diesen jahres wurde die idee wieder drängender und ich hab mal angefangen, gezielt leute anzuschreiben - da war ich allerdings auch noch sehr von buch2 okkupiert. das problem mit passenden/kompetenten kandidatInnen ist leider auch immer, dass die die idee total toll finden, aber leider total ausgebucht sind^^
wie der zufall es will, hat die anderen 50% core-team um die zeit herum eine gemeinsame vreundin wegn einer ähnlichen idee angehauen (die er vor etlichen jahren schon mal starten wollte, aber mangels aktiver mitstreiterInnen nicht geworden ist) - und sie hat ihn mir zugeführt ;)
so gings dann langsam los und als ich im sommer mein buch fertig hatte, haben wir gas gegeben. es war sooooo anstrengend und irgendwann wie eine besessenheit xD mein unfall kam (und ich hoffe, ich fordere mit der aussagen nicht irgendwelche schicksalsmächte heraus) der sache wirklich sehr gelegen, weil ich dadurch fast einen monat vollzeit am projekt arbeiten konnte - ich musste mich ja auch in die ganze wordpress-sache erstmal richtig einarbeiten.

tjaa und nu isses raus. möge es wachsen und gedeihen! :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Nov 2016 23:21

Akayi hat geschrieben:Ill, habt ihr euch eigentlich überlegt mit der anderen veganen Community Jakiku zu kooperieren?
du bist sooo ein troll! die haben immerhin fast 10 FB-follower mehr als wir! :O
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Nov 2016 04:19

Ich wusste doch dass dieser Citrullin Potential hat!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2016 21:13

die achse indyvegan haben wir btw auch schon zu spüren bekommen - und zwar in beide richtungen.
das wird sicher noch spaßig. >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 7. Nov 2016 21:30

Die Achse Indyvegan? In beide Richtungen? Wie meinst du das?
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Nov 2016 22:28

dass - witzigerweise fast zeitgleich - schon kritik kam, weil wir auf der linkseite IV stehen haben, als auch seitens IV, weil wir jemandem im team haben, der bei denen auf der (hell)schwarzen liste steht.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 8. Nov 2016 00:31

Achso. ^^


(Das mit dem Typ auf der (hell)schwarzen Seite hatte ich mir aber auch schon gedacht... :drop1:)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Nov 2016 00:47

ach, kennst/kanntest du den schon vorher?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Nov 2016 01:58

Ich weiß ich mache mich damit unbeliebt, aber wäre dass dann nicht vorauszusehen gewesen v.a. wenn man ein "hatespeech" freies Projekt auf die Beine stellt?

Und by the way *whistlebblow*: "Wenn sie gerade mal nicht im Netz oder in der Küche anzutreffen ist, befindet sie sich höchstwahrscheinlich im lokalen Discount-Gym in der Schwermetall-Abteilung" :skeptic:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 8. Nov 2016 09:27

@ill: "Kennen". Ich bin halt in mehreren FB Gruppen in denen er auch ist und lese da halt mit. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Antworten