Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2020 13:02

illith hat geschrieben:
1. Apr 2020 10:04
na wenn du es bei dir merkst, dann ist die Frage natürlich geklärt.
schon mehrfach in den zahlreichen corona-podcasts und streams gehört.

schon witzig, ich nenne 3 beispiele, woran man es bei anderen merkt und 1 bsp woran ich es bei mir merke, und mir wird vorgeworfen, ich würde mal wieder meine eigene situation auf alle anderen projezieren :roll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2917
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Apr 2020 14:48

Vampy hat geschrieben:
1. Apr 2020 08:01
man drückt sich vor den wirklichen aufgaben.
Das ist der Fehler: "Wirkliche" Aufgaben. Der Abgott Arbeit fickt tief ins Gehirn. Und mit dem ganzen Tamtam um Olympia, Bundesliga, Fitnessstudios & Co. kann man gleich noch attestieren, dass diese Gesellschaft an einer ungesunden Sportfixierung krankt. (Aber eh klar: Kapitalismus. Was soll da schon rauskommen? Wettbewerbe, Krieg,...in nur leichter Travestie also Sport.)
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Apr 2020 15:13

ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, wie es dazu kommt, Vampy.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2020 17:25

@shub
wenn du keinen sport magst, ist das ja okay, aber hör bitte auf, andere dafür zu verurteilen, dass ihnen ihr hobby, vielleicht sogar beruf und persönliches vorankommen etwas bedeutet.
und deine wertung, die "sportfixierung" sei "ungesund" ist ziemlich anmaßend und aus der luft gegriffen - einige sportarten wie fuba sind zwar medial und gesellschaftlich sehr präsent, aber das gleiche könnte man auch von musik, promi-klatsch oder ernährung behaupten. aber why not, wenns den leuten spaß macht....

@ill
wenn sich ne meinung erstmal gebildet hat, hält sie sich hartnäckig, das ist nix neues.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Apr 2020 17:56

also grad verstehe ich echt noch nicht warum "alle" plötzlich so viel mehr Zeit haben.
Ich arbeite ziemlich genauso lang wie sonst, das einzige was wegfällt ist der Fahrtweg
und Sportprogramm findet eben online statt...

aber ich möchte es nicht beschreien, Kurzarbeit ist bei uns angekündigt, aber aktuell noch nicht umgesetzt...
vielleicht jammere ich dann auch bald rum, dass ich nichts mit mir anzufangen weiß (oder ich schaffe dieses Jahr mal mein Fahrradziel)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 1. Apr 2020 18:03

Geht mir auch so! Von Langeweile weit und breit nichts in Sicht!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2917
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Apr 2020 18:19

Vampy hat geschrieben:
1. Apr 2020 17:25
@shub
wenn du keinen sport magst, ist das ja okay, aber hör bitte auf, andere dafür zu verurteilen, dass ihnen ihr hobby, vielleicht sogar beruf und persönliches vorankommen etwas bedeutet.
und deine wertung, die "sportfixierung" sei "ungesund" ist ziemlich anmaßend und aus der luft gegriffen - einige sportarten wie fuba sind zwar medial und gesellschaftlich sehr präsent, aber das gleiche könnte man auch von musik, promi-klatsch oder ernährung behaupten. aber why not, wenns den leuten spaß macht....
Das richtet sich grundsätzlich nach der Penetranz von Hobby, Beruf und persönlichem Vorankommen. Den selbstoptimierten Fitnessxxx kann ich so wenig entkommen, wie den Fußballstars und irgendwelchen bis in die Haarspitzen fitgespritzten xxxathleten, die fein gegen Drogen Männchen machen, wenn Ferrero das sagt. Und selbst wenn das alles nicht so wäre: Was will diese inhaltslose Seuche überhaupt, außer wieder spalten? Wettbewerb, Leistung, fit sein, mitmachen. xxx!

[mod=somebody]Shub-Niggurath, leider war Zensur Deines Postings erforderlich.

Bitte verzichte künftig auf Verbalinjurien & problematisches/unerwünschtes Vokabular in Deinen Postings & bitte beachte künftig die Boardregeln.

Vielen Dank.[/mod]
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2020 18:20

selbst wenn man arbeitet; man kann ja praktisch nix machen, was man vorher in seiner frezeit gemacht hat: leute treffen, kino, konzerte, club, biergarten, shopping, vereinssport, spielplatz, essen gehen.... und die veränderte arbeitssituation ist ja nicht nur vermehrt homeoffice, sondern viele bereiche haben auch viel weniger arbeit. im callcenter kam viel weniger rein weil die leute weniger oft unterwegs sind, d.h. weniger autoprobleme. meetings finden nur noch sehr eingeschränkt statt, in anderen unternehmen arbeitet auch nur noch ein teil der belegschaft, sodass die kommunikation langsamer verläuft, persönlicher kundenkontakt nur noch sehr eingeschränkt, viele bedarfe fallen weg weil so viel verboten ist (keiner möchte reisen, irgendwas buchen, beratung...)


@shub
dann lass dir von einer selbstoptimierten Fitnessmissgeburt gesagt sein dass das durchaus spaß machen kann, und wer es verwerflich findet, sich fit zu halten und im leben ziele zu verfolgen und konsequent an sich zu arbeiten, anstatt mit chips auf der couch abzuhängen, der soll bitte sein selbstmitleid und seinen neid bitte ganz still in sich reinfressen anstatt leutet zu beleidigen :ehm:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Shub-Niggurath
Asylant
Beiträge: 2917
Registriert: 01.01.2020
Wohnort: Bonn

Beitrag von Shub-Niggurath » 1. Apr 2020 18:38

Vampy hat geschrieben:
1. Apr 2020 18:20

@shub
dann lass dir von einer selbstoptimierten Fitnessmissgeburt gesagt sein dass das durchaus spaß machen kann, und wer es verwerflich findet, sich fit zu halten und im leben ziele zu verfolgen und konsequent an sich zu arbeiten, anstatt mit chips auf der couch abzuhängen, der soll bitte sein selbstmitleid und seinen neid bitte ganz still in sich reinfressen anstatt leutet zu beleidigen :ehm:
Immer der Karotte hinterher, Eselchen, immer der Karotte hinterher.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 1. Apr 2020 19:14

also ich kann: malen basteln kochen (mit einschränkungen da supermarkt), gärtnern (habe aber keine erde mehr), aufräumen putzen lesen fotografieren youtube-gucken [...]
hab ich alles vorher auch schon gemacht.
würde aber gern skaten gehen... das nervt schon...

Antworten