Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18078
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Aug 2020 22:46

ich würde annehmen, daß hat mir der (vermeintlichen?) "Relevanz" der jeweiligen Ländern zu tun. ob nun, wie im Fall der westeuropäischen Nachbarstaaten, geographische und kulturelle Nähe oder eben wirtschaftlicher bzw. politischer Einfluß wie im Fall der USA und China.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25157
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Aug 2020 09:19

Weißrussland kommt eigentlich immer wieder zu de Wahlen in die Nachrichten. Da das Land sonst ruhig und stabil ist taucht es halt nicht in den Nachrichten auf. Im Rahmen von Corona gab es wieder Headlines. Das passte um abzulenken und vielleicht auch als Vorspann zu den Wahlen jetzt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19888
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Aug 2020 20:20

BTW, in Belarus war vor einigen Jahren der Anteil armer Menschen erheblich niedriger als zB in Polen. Aktuelles Datenmaterial ist mir nicht bekannt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 25157
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Aug 2020 09:19

Ja, das ist so. Sicherlich Ergebnis der Politik Lukaschenkos, mit einem hohen Anteil öffentlicher Betriebe und Industrie im Land. Weißrussland steht besser da als die baltische Länder, Polen, Slowakai, Ukraine etc.
(5,5 USD pro Tagt, Welt Bank 2017)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19888
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Kurdish Girl Soldiers: Heroines or Victims in Syria's Civil War?

Beitrag von somebody » 6. Sep 2020 21:13

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19888
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Navid Afkari hingerichtet

Beitrag von somebody » 13. Sep 2020 19:44

https://www.nytimes.com/2020/09/12/worl ... fkari.html

Eine Theorie ist, das iranische Regime ordnete die Hinrichtung von Hrn Navid Afkari spontan an, nachdem Hr Trump für ihn Partei ergriff. Kann so sein, es kann aber auch kein Zusammenhang mit Hrn Trumps Äußerungen bestehen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 19888
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Diese aktuelle Stellungnahme von Fr Esken. ...

Beitrag von somebody » 18. Sep 2020 20:24

... zum Abstimmungsverhalten dokumentiert wie sich die SPD zur Lakaiin der Union macht

:popcorn:
Suche Signatur.

Antworten