America & Planet Earth in the Age of Trump

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Okt 2020 11:32

innerhalb der US-amerikanischen Gesellschaft scheint es zu einem deutlich größeren Prozentsatz Mißtrauen den anderen BürgerInnen gegenüber zu geben als hier.

(das geht einher mit ebenfalls weniger Empathie diesen gegenüber. ja, eine Kürzung oder Streichung von Sozialleistungen für diejenigen, die trotz Arbeitsfähigkeit keiner Berufstätigkeit nachgehen wird hier auch weitestgehend befürwortet.

aber ich denke es ist sehr realistisch zu behaupten, daß die große Mehrheit hier hinsichtlich Menschen, die aus Krankheit o.ä. in ihren diesbzgl. Möglichkeiten eingeschränkt sind, sofort unterschreiben würde, daß diese ganz selbstverständlich von der Allgemeinheit finanzierte Unterstützung erhalten sollten).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Okt 2020 12:02

Kim, ja, US AmerikanerInnen sind durchschnittlich wesentlich rechter als Deutsche im politischen Spektrum angesiedelt.

Die ehemalige Soziale Marktwirtschaft in Deutschland ist nach Verständnis von US Republikanern & Mainstream Demokraten mehr oder weniger Sozialismus. Die Vorstellungen der wenigen progressiven PolitikerInnen der Demokraten kann man grob mit der ehemaligen Sozialen Marktwirtschaft in Deutschland vergleichen.


#Ironie

Künftig werde ich meine ironisch gemeinten Postings als solche kennzeichnen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Okt 2020 12:57

in diesem Kontext auch immer wieder befremdlich wenn US-AmerikanerInnen, die die Demokratische Partei favorisieren, im positiven Sinne davon reden, daß Europa "socialist" sei (z.b. mehrfach so auf reddit gelesen). :kk:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Okt 2020 21:22

Für viele progressive Wählerinnen der Demokratischen Partei stellen die in einigen europäischen Staaten bestehenden Systeme zur Sozialen Sicherung Vorbild dar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Okt 2020 21:22

Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Bedeutung heimlicher Trump WählerInnen

Beitrag von somebody » 21. Okt 2020 19:11

Heimliche Trump WählerInnen werden in den üblichen Umfragen unzureichend berücksichtigt. Befragte in telefonischen Umfragen schämen sich zT sich zu Hrn Trump als Kandidaten ihrer Präferenz zu bekennen.

Robert Cahaly, ein für wenig transparente, aber nicht unbedingt von der Hand zu weisende Umfrageergebnisse, bekannter US Meinungsforscher hält Hrn Trumps Wiederwahl wg der Stimmen dessen heimlicher WählerInnen für wahrscheinlich.
haaretz.com hat geschrieben: ...
Trafalgar Group pollster Robert Cahaly told Sean Hannity on Fox News Tuesday he believes Trump will be reelected by a "hidden vote" missing from most polls. 
...
https://www.haaretz.com/us-news/pollste ... -1.9252445
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Hrn Trump wählende Einwanderin aus D

Beitrag von somebody » 25. Okt 2020 05:23

US Wahl aus Sicht einer Hrn Trump wählenden, in North Dakota lebenden Einwanderin aus Hessen:
https://osthessen-news.de/n11639008/ich ... ghaun.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 25. Okt 2020 10:45

Danke sehr für den interessanten Link .

Mir gegenüber hat mal ein Geschäftsführer einer deutschen Tochtergesellschaft eines US-Konzerns gesagt, als ich ihm die Rechte eines Betriebsrates in D erläuterte,:

"Germany is a semi-soclalist country", was aus US-Sicht sicher zutreffend ist.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2020 13:49

@Somebody, warum hälst du diesen Müll für teilenswert? Es reicht doch wenn man die Politik ertragen muss. Die Propaganda braucht man nicht auch noch oben drauf.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 27. Okt 2020 21:23

Noch sechs Tage ... Ich habe mittlerweile keine Zweifel mehr, dass Biden gewählt wird, aber die US Politik ist unberechenbar. Die Vorstellung, dass das Militär Trump aus dem weißen Haus zerrt finde ich irgendwie absurd, das würde ich gerne erleben.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten