Daily Life in the Age of Coronavirus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 17364
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Nov 2021 23:00

Ich hoff es gibt kein Wifi auf der Intensivstation.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

katjes
Beiträge: 2448
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 22. Nov 2021 18:56

So,
ich hatte am Wochenende Halsweh also aufgrund meines Jobs heute zum Arzt aus Vorsicht.( kann ja nicht ständig Leute wegen so was heim schicken und dann selbst kommen.)
Ohne Coronazeit wäre ich so arbeiten gegangen.
Sagt der doch tatsächlich: sie haben eine eitrige Mandelentzündung und die Lunge ist zwar keine Bronchitis aber man hört was und vorsichtshalber machen wir einen PCR Test. Gesagt getan, warten wir auf das Ergebnis.
Also, wenn ich auf der Arbeit jemanden sehen würde, der so Tests macht, das gäbe Ärger: die Dame hatte keine Schutzkleidung und nur eine OP Maske. Das kann doch nicht richtig sein?

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Beiträge: 955
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 22. Nov 2021 19:07

Für Rachenabstrich ist AFAIK FFP2 + Gesichtsschild + Schutzkleidung vorgesehen.

Edit: Siehe https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... 2bodyText7
Hail Seitan!

katjes
Beiträge: 2448
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 22. Nov 2021 19:51

So kenne ich das auch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2236
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 24. Nov 2021 18:24

Wir haben heute 8'585 bestätigte Fälle in einem Land 1/10 so gross wie Deutschland. Unsere Regierung hat getagt und entschieden: rein gar nichts. "Sei schon etwas viel. Aber nicht so, dass man etwas verschärfen müsse. Könnten die Kantone bei Bedarf machen." Wir haben also weiterhin an den meisten Orten keine Maskenpflicht, alles ist soweit geöffnet und Boostern kann man sich in meinem Alter dann ab Januar, vielleicht.

Ich fühle mich komplett ausgeliefert diesem Wahnsinn, ohne Chance etwas dagegen wirkungsvoll machen zu können.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 27856
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Nov 2021 10:40

Kleine Beobachtung beim Arzt eben:
Wartezimmer mit 2G Regelung (geimpft, genesen) wer nicht darunter fällt musss draußen vor der Tür warten. Vor der Tür lauter Männer zwischen 40 und 50. Drinnen im Wartezimmer lauter Damen zwischen 50 und 70 (und ich natürlich).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 17364
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Nov 2021 10:47

Also draußen in der Kälte?
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 19207
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 25. Nov 2021 11:13

Hast du jemand klargemacht?
So open up your clouded eyes the conspiracy to see
If you wipe away their evil world, there's a chance of living free
The ancient tales tell holy laws: The truth!
So be aware of what they are and they'll lose

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 27856
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Nov 2021 17:47

Beides nein, ich habe im ersten Band der Nagash Trilogie gelesen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2236
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 25. Nov 2021 19:11

Ich vergass... Unser Gesundheitsminister meinte zur Situation, dass sie ernst sei. Er würde jetzt wieder mehr Händewaschen! So viel zu den Empfehlungen an uns Schweizer*innen. Wascht mehr Hände!

Antworten