Palästina & Israel - Summary plz?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
somebody
Küchenadept

Beitrag von somebody » 19. Nov 2023 22:49

Das Netanyahu Regime wird nach meinem Eindruck ihr Vorhaben, Hamas zu terminieren, nicht realisieren können.

Ich habe zZ keine Vorstellung, wie der Israel Palästina Konflikt realistisch bereinigt werden kann. Dazu müsste IMO Hamas terminiert sein, die Iran Satelliten in den Nachbarländern müssten sich zurückziehen, das Netanyahu Regime müsste durch ein moderates Regime ersetzt werden, die israelischen Siedlungen in Judäa & Samaria müssten aufgegeben sein, der Gaza Streifen sowie Judäa & Samaria müssten unter internationaler Verwaltung stehen etc, das alles erscheint momentan leider illusorisch.
Suche Signatur.

Akayi
Akinator

Beitrag von Akayi » 19. Nov 2023 23:37

Du möchtest den Konflikt dadurch lösen das auch noch die letzten Reste palästinensischer Selbstbestimmung ausgelöscht werden? Was meinst Du mit "terminieren"?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel

Beitrag von hansel » 20. Nov 2023 17:52

Du meinst, die Hamas wäre ein legitimer Vertreter des ganzen palästinensischen Volkes?
Da habe ich so meine Zweifel.
Leider gibt es dazu wenig Material.
https://www.foreignaffairs.com/israel/w ... hink-hamas

Akayi
Akinator

Beitrag von Akayi » 20. Nov 2023 19:05

Lies nochmal was Somebody als Lösung vorschlug, dann meine Entgegnung darauf und dann entschuldige dich für diesen Unsinn.

hansel

Beitrag von hansel » 20. Nov 2023 19:52

Gut, dann ohne Fragezeichen:
Du meinst also, die Hamas wäre ein legitimer Vertreter des ganzen palästinensischen Volkes.

Akayi
Akinator

Beitrag von Akayi » 20. Nov 2023 19:56

Hansel, Dummheit ist keine Zier.

hansel

Beitrag von hansel » 20. Nov 2023 20:37

Eben... Traurig für dich

somebody
Küchenadept

Beitrag von somebody » 20. Nov 2023 22:18

Akayi, bitte, was ist das Problem?

Hamas Personal räumt selbst ein, dass Verbesserung der Situation der palästinensischen Zivilbevölkerung nicht Ziel von Hamas ist. Das ist auch durch die Hamas Aktivitäten im Gaza Streifen nach dem israelischen Rückzug dokumentiert. Hamas investierte erhaltene Finanzmittel in das Tunnelsystem, in Aufbau eigener Unternehmen, in die Aufrüstung des bewaffneten Hamas Zweigs. Hamas Herrschaft in der Vergangenheit im Gaza Streifen trägt Züge der Herrschaft einer mafiaähnlichen Organisation. Führendes Hamas Personal lebt luxuriös in Katar.

Die PA in Judäa & Samaria, die bei der eigenen Bevölkerung nicht sonderlich beliebt ist, fiel in der Vergangenheit nicht positiv auf.

Wenn Gaza Streifen sowie Judäa & Samaria unter internationaler Verwaltung stünden, könnte kurzfristig am ehesten etwas zur Verbesserung der Situation der palästinensischen Zivilbevölkerung unternommen & auf den Aufbau einer zivilen palästinensischen Verwaltung hingearbeitet werden.

Netanyahu hat in Israels Regierung nichts zu suchen. Warnungen aus Geheimdiensten vor möglichen Hamas Straftaten zum Nachteil der israelischen Bevölkerungen soll Netanyahu übrigens ignoriert werden. Alleine schon von den alten Anklagen gegen Netanyahu dürfte Netanyahu bei Durchführung von Prozessen eine Haftstrafe drohen.

Mit terminieren meine ich das, was der Terminator macht.

Für einen höflicheren Umgangston mit Usern wäre ich Dir sehr dankbar.
Suche Signatur.

Shub-Niggurath
Asylant

Beitrag von Shub-Niggurath » 20. Nov 2023 22:27

somebody hat geschrieben:
20. Nov 2023 22:18
Mit terminieren meine ich das, was der Terminator macht.
Hier liegt möglicherweise das Problem: Vielleicht sollten schlechte Jungskitschfantasien des weniger anspruchsvollen Mainstream-Kinos US-amerikanischer Prägung kein Vorbild des politischen Handelns sein.
Keramikvasen geh'n jetzt wieder viel leichter kaputt.

somebody
Küchenadept

Beitrag von somebody » 20. Nov 2023 22:55

Shub, vielen Dank, das ist ein sehr relevanter Punkt.

Wie ich gestern schrieb, ich habe nicht den Eindruck, dass das Netanyahu Regime sein Vorhaben, Hamas zu terminieren, wird realisieren können.

Das Netanyahu Regime tappte nach meinem Eindruck in die von Hamas gestellte Falle, nach den Pogromen vom 07. Oktober einen Vernichtungsfeldzug gegen Hamas zu starten, den das Netanyahu Regime nicht erfolgreich durchführen wird können.

Israel hat IMO das Recht, sich gegen Hamas zu wehren. Israel hat IMO nicht das Recht, Kriegsverbrechen gegen die palästinensische Zivilbevölkerung zu begehen. Die bisher vermutlich weit über 10.000 Todesopfer unter der palästinensischen Zivilbevölkerung sind IMO nicht zu rechtfertigen.
Suche Signatur.

Antworten