Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
katjes
Beiträge: 2974
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 5. Feb 2024 08:16

Es gab eine Zeit, da bekamen Asylbewerber hauptsächlich Gutscheine für Supermärkte. Da haben wir sie ihnen abgekauft, damit sie Geld haben.

Wunderblümchen
Beiträge: 4343
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Feb 2024 08:47

:up:

Es gab da mal einen Artikel zu im "Der Spiegel", vielleicht kommt jemand noch an ihn dran (hier mit paywall)
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 13d4c9f7ea
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 5. Feb 2024 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17327
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Feb 2024 10:31


Wunderblümchen
Beiträge: 4343
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 5. Feb 2024 17:16

:up: :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4343
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 11. Feb 2024 13:31

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
September 2019 hat ein Polizist aus der Pfalz rund 180 Kilogramm Käse nach einem Verkehrsunfall mitgenommen. Dafür muss er jetzt seine Uniform abgeben.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... rauch.html
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat eine Polizistin wegen des Verdachts des privaten Kokainkonsums angeklagt. Die Beamtin soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft beschlagnahmtes Kokain "in nicht geringer Menge" für sich selbst abgezweigt haben. Die Wohnung der mittlerweile 45-Jährigen wurde im Januar 2023 durchsucht
.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4343
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 17. Feb 2024 08:46

Mahnwachen am 20./21.02.24 für - > Free Assange!
20. und 21.02. 2024:
Schicksalstage für Julian Assange
Am Obersten Gerichtshof in London findet dann eine letzte Anhörung statt. Es könnte die letzte Chance für Julian Assange sein, die Auslieferung in die USA zu verhindern. Dort drohen ihm bis zu 175 Jahren Haft, weil er Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan und Irak aufgedeckt hat.
https://www.die-anstifter.de/veranstaltungen/57098/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4343
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Feb 2024 08:30

Die Linke München half Vonovia Mieter_innen bei horrend überhöhten Nebenkosten!
Der Beitrag berichtet auch über die sich gebildete Mieter_innen - Initiative
https://www.ardmediathek.de/video/quer- ... g5YTg4OTNk

https://www.dielinke-muenchen-stadtrat. ... aktuelles/


Heute um 20.15 Uhr auf mdr bei "Exakt!"
*Warum immer mehr Menschen in Gewerkschaften ein- treten".
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten