AfD ade.

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Wunderblümchen
Beiträge: 4416
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 9. Apr 2024 18:04

Blauer Dialog am 17.04.24 in BaWü Rottweil angekündigt laut dieses Artikels
https://www.nrwz.de/rottweil/nach-hoeck ... afd/467754

Wird sicherlich Gegenkundgebungen geben
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Apr 2024 23:07

Argumente gegen die AfD von campact:
https://www.campact.de/rechtsextremismu ... en-die-afd
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Apr 2024 09:18

Ich frage mich: wen soll das bitte wieder überzeugen?!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4416
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Apr 2024 06:20

Warum überzeugt es dich nicht, Akayi?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4416
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Apr 2024 06:21

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... l-100.html
Die Bürgermeisterwahl in Großschirma wurde nach einem Formfehler für ungültig erklärt. Dies teilte das Landratsamt Mittelsachsen am Freitag mit. Die meisten Stimmen hatte der AfD-Politiker Dr. Rolf Weigand erhalten. Der Landkreis Mittelsachsen hat die Bürgermeisterwahl Anfang März in Großschirma für ungültig erklärt.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2024 11:05

Wunderblümchen hat geschrieben:
18. Apr 2024 06:20
Warum überzeugt es dich nicht, Akayi?
Ich bin nun niemand den man überzeugen müsste die AfD nicht zu wählen. Aber schau dir die Punkte doch mal an. Beispielhaft bei 1. Die AfD ist rechtsextrem. Aber statt einer Kritik wird nur darauf verwiesen dass dem so sei. Wie überzeugt das einen rechtsextremen Wähler oder jemanden der damit offensichtlich kein Problem hat? Für die rassistische Politik wird dann unter anderem auf den Wunsch nach bewaffneter Grenzsicherung verwiesen obwohl die EU Staaten ganz selbstverständlich mit Frontex und Co die Grenzen bewaffnet gegen Flüchtlinge "absichern". Oder das tolle Argument dass die AfD den Wohlstand gefährde weil sie Menschen abschreckt die in Deutschland die fiesen Jobs im Gesundheitswesen verrichten sollen die für das Geld sonst niemand machen würde (8). Auch der Punkt mit Sicherheit (10) kommt ohne jedes Argument aus.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4416
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Apr 2024 14:04

Ok, verstehe. Kann es sein, dass du übersehen hast, dass du die drop down menus (oder pop up?) gekennzeichnet links mit Pfeil nach unten vor jedem Schlagwort übersehen hast?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2024 16:34

Wie könnte ich denn sonst die fehlende Argumentation kritisieren?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4416
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 18. Apr 2024 16:46

Manche kritisieren auf ihre Weise, wie gestern in Rottweil:
19.18 Uhr: Zwischenspiel auf dem Vordach von Stall- und Stadthalle: Ein linker Demonstrant ist rauf geklettert, schwenkt seine Fahne.
https://www.nrwz.de/rottweil/nach-hoeck ... afd/467754
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Apr 2024 09:49



Hier kann man mAn ganz gut sehen warum die AfD für viele Bürger attraktiv ist. (Ob man mit solchen Gestalten reden sollte ist eine andere Frage. Jetzt ist es passiert, und dann kann man das auch mal analysieren.)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten