Open Chit Chat Politics & Society

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Mai 2024 22:39

Wunderblümchen hat geschrieben:
23. Mai 2024 19:24
Wegen kiffen will ich nicht angequatscht werden. Gähn.
Das kann ich übrigens nachvollziehen (je nachdem wie penetrant usw.).
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Mai 2024 22:41

Bzgl. Wahlaufruf: Ich bin echt gespannt (und sehe das ziemlich düster) was es für die Linkspartei bräuchte, um nicht völlig in der Bedeutungsloslgkeit abzusaufen :(
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 25001
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Mai 2024 23:56

Die Postings zur Cannabis Legalisierung verschiebe ich in den betreffenden Thread, sofern keine Einwendungen bestehen.

Juristisch scheint die Cannabis Legalisierung mehr Probleme zu schaffen als zu lösen.
Suche Signatur.

Wunderblümchen
Beiträge: 4528
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Mai 2024 10:18

@ Shub-Niggurath: Habe nur das Manifest. Ich habe das Grundprinzip verstanden. Ja, Religion wird eher als Volksverdummung abgetan und man soll lieber den eigenen Verstand gebrauchen.
Aber Religion kann auch viel leisten. Die Kirche und kirchliche Einrichtungen versuchen viel aufzufangen, was die Sozial-Abbaupolitik am verbocken ist und auch im mitmenschlichen Bereich.
Und ich finde es auch schade, dass soviele Kirchen schließen. Probleme innerhalb der Kirche müssen gelöst werden!

Und die Linkspartei die sich sozialistisch nennt und den Kapitalismus überwinden will ist Religion gegenüber dennoch offen. Auch beim Sonntagsarbeitsverbot ist Die Linke wie die Gewerkschaften auf der Seite der Kirche.

Es gibt bspw die BAG Christ:innen oder die Zeitschrift Micha
https://www.die-linke.de/partei/parteid ... ichalinks/

Was ist zu Marx der Unterschied bei Lenin?
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 24. Mai 2024 10:35, insgesamt 3-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4528
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Mai 2024 10:23

Kim Sun Woo hat geschrieben:
23. Mai 2024 22:39
Wunderblümchen hat geschrieben:
23. Mai 2024 19:24
Wegen kiffen will ich nicht angequatscht werden. Gähn.
Das kann ich übrigens nachvollziehen (je nachdem wie penetrant usw.).
Habe mich letztens gefragt, was ich für eine Erscheinung hatte, dass ich wegen Gras angequatscht wurde. Ja, es kommt auch auf die Stimmung an. Ein anderes Mal hätte ich es vielleicht anders weggesteckt.

Zum bloßen Tabakkonsum sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied zum kiffen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4528
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Mai 2024 10:26

somebody hat geschrieben:
23. Mai 2024 23:56
Die Postings zur Cannabis Legalisierung verschiebe ich in den betreffenden Thread, sofern keine Einwendungen bestehen.

Juristisch scheint die Cannabis Legalisierung mehr Probleme zu schaffen als zu lösen.
:up:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4528
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Mai 2024 10:28

Kim Sun Woo hat geschrieben:
23. Mai 2024 22:41
Bzgl. Wahlaufruf: Ich bin echt gespannt (und sehe das ziemlich düster) was es für die Linkspartei bräuchte, um nicht völlig in der Bedeutungsloslgkeit abzusaufen :(
Jede, r kann die aktuellen Kommunal- und Europawahlkämpfe unterstützen, wer das für richtig hält.
Ich finde es wichtig.
Bspw Einsatz für bezahlbare Wohnraum, Erhalt von Kliniken und vieles mehr.

-> linksaktiv.de
https://www.die-linke.de/mitmachen/link ... iv-werden/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Mai 2024 13:29


As Vladimir Putin continues his gritty reboot of the Soviet Union, he's getting a surprising amount of help from the party once led by Reagan. In this new special, "Jordan Klepper Fingers the Pulse: Moscow Tools," Klepper speaks to foreign affairs experts, possible Russian assets, and the Prime Minister of Russia's neighbor, Estonia, to find out whether Republicans have become the Kremlin's most useful idiots.
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2024 15:26

Das Problem an der politischen Rechten ist dass ihr Nationalismus nicht patriotisch genug ist? Sogar baltische Nazis bestätigen das? Ich bin mir sicher das ist die dümmste Form von Kritik.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4528
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Mai 2024 14:21

29.05. - Gedenken an die Opfer von Solingen
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Solingen
Der Mordanschlag von Solingen war ein im nordrhein-westfälischen Solingen verübtes Verbrechen, dem am frühen Morgen des 29. Mai 1993 fünf Menschen zum Opfer fielen. Die auch als Brandanschlag von Solingen bezeichnete Tat hatte einen rechtsextremen Hintergrund
.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten