Drama um Kim Wonderland oder so...

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Drama um Kim Wonderland oder so...

Beitrag von .u. » 2. Dez 2012 17:13

Nazi ist für mich nicht einfach "ethisch unkorrekt". Das hat auch nichts mit den Produkten zu tun. Also für mich halt.

Nachtrag: Und: Kim ist ja nicht irgend jemand. Wer zu ihr geht, erwartet schon ein gewisses politisches Bewusstsein oder sows in der Richtung. Sonst muss sie klar sagen, dass solche Dinge sie nicht interessieren. Aber sie bezeichnet sich ja als Pro-Antifa.
Also das ist ja für viele ihrer Kunden entscheidend und so ein bisschen auch mit Verkaufsstrategie. Linke sind mit ihre "Zielgruppe", wie sie selbst andeutet.
Naja, ok. : )
Zuletzt geändert von .u. am 2. Dez 2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Dez 2012 17:15

Sofern sie nicht eine "Juden/"Musel" werden nicht bedient"-Manier heraushängen lässt,
spricht tatsächlich kaum etwas dagegen, alsom im Sinne von Kiaras Argumentation.

Selbst wenn das Cakes'n'Treats nun zur Neuauflage des Bürgerbräukellers würde, was stark anzuzweifeln ist(Neofaschisten sind jetzt nicht
so für Veganismus bekannt), werden die Speisen und Getränke,
die Frau Kalkowski verkauft mitnichten "faschistisch" nur weil sie anscheinend rechtsaffin/duldend ist.
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 2. Dez 2012 17:48

unkraut hat geschrieben:Nazi ist für mich nicht einfach "ethisch unkorrekt". Das hat auch nichts mit den Produkten zu tun. Also für mich halt.
Ja natürlich, aber ebenso inkorrekt sind unmenschliche Arbeitsbedingungen, Rassismus, Sexismus, Gewalt, Ausbeutung. Völlig alltäglich bei fast allen Produkten die wir kaufen. Und auch das hat nichts mit den Produkten selber zu tun.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Re: Drama um Kim Wonderland oder so...

Beitrag von Lokalanästhesie » 2. Dez 2012 17:50

Wundert mich, dass das Thema hier erst heute zur Sprache kommt, hab dazu schon vor zwei Tagen Debatten bei FB und in anderen Foren verfolgt. Hab jetzt hier nicht mehr alles durchgelesen, aber auf jeden fall hat es ihr Promotion gebracht. Welcher Art ist ihr möglicherweise sogar erstmal egal.

Persönliche Meinung:
Ich kenne Kim nicht persönlich fand Sie aber schon vorher unsympathisch und habe nicht bei ihr bestellt, oder etwas gegessen. Ich wusste aber auch nicht, dass das Vegan Wonderland, wohl wenn die Scheidung durch ist, alleine Kalle gehört, vielleicht änder ich das dann.
Wie gesagt ich kenne sie nicht persönlich, aber ihr Auftreten vor den Kameras gefällt mir nicht, das ist nicht rational, oder logisch, aber das sei mir von Zeit zu Zeit auch gegönnt.

Die Aktion mit der Scheibe fand ich nicht angebracht, da es meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Linksaktive, bei nichtpolitischen Veganern (den Rest der Welt wird Kim wohl kaum interessieren) wirft, auch wenn nicht bewiesen ist wo es her kam.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Drama um Kim Wonderland oder so...

Beitrag von .u. » 2. Dez 2012 17:58

@Kiara: Wie gesagt gehts mir nicht um die Produkte, da geh ich ganz anders ran.
Wenn Du willst könnte man es auch so sagen:
(unethische Produkte + Nazi-Verkäufer) > (unethische Produkte)

Genauso wie: (unethische Produkte) > (unethische Produkte - vermeidbares Tierleid)

Jo, aber das sind halt unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn Du Dir sagst, wenn Du da einkaufst unterstützt Du nur das Produkt, nicht den Ladeninhaber, ist auch zu verstehen.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70356
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2012 18:00

das thema ist nicht erst seit heute hier auf dem tisch, es gibt nen internen bereich (14 postings mehr und du wirst eingelassen ;) ).

und ich glaub nicht, dass diese promo positiv für sie ausfällt....

edit: @lokalanästhesie
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2012 18:16

Lokalanästhesie hat geschrieben: Die Aktion mit der Scheibe fand ich nicht angebracht, da es meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Linksaktive, bei nichtpolitischen Veganern (den Rest der Welt wird Kim wohl kaum interessieren) wirft, auch wenn nicht bewiesen ist wo es her kam.
was ne argumentation... man kann doch nicht einfach fremde scheiben einschmeißen, ruf hin oder her!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Beitrag von Lokalanästhesie » 2. Dez 2012 18:33

Vampy hat geschrieben:
Lokalanästhesie hat geschrieben: Die Aktion mit der Scheibe fand ich nicht angebracht, da es meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Linksaktive, bei nichtpolitischen Veganern (den Rest der Welt wird Kim wohl kaum interessieren) wirft, auch wenn nicht bewiesen ist wo es her kam.
was ne argumentation... man kann doch nicht einfach fremde scheiben einschmeißen, ruf hin oder her!
Ich persönlich bin sowieso der Meinung das antiaggressive Aktionen der für mich richtige Weg sind, dennoch gibt es Situationen, wo ich solche Aktionen absolut vertretbar finde.
Wie soll man denn bitte z.B. gegen eine rechtsextreme Kneipe im eigenen Viertel vorgehen, wenn sie sich dem Verfassungsschutz angepasst eine gesetzlich gesehen Daseinsberechtigung hat?

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Drama um Kim Wonderland oder so...

Beitrag von void » 2. Dez 2012 18:42

Und da fändest du es in Ordnung, Scheiben einzuschlagen? Dich auf deren Niveau herab zu begeben und Gewalt mit Gewalt zu begegnen? oO

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Dez 2012 18:49

Lokalanästhesie hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
Lokalanästhesie hat geschrieben: Die Aktion mit der Scheibe fand ich nicht angebracht, da es meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf Linksaktive, bei nichtpolitischen Veganern (den Rest der Welt wird Kim wohl kaum interessieren) wirft, auch wenn nicht bewiesen ist wo es her kam.
was ne argumentation... man kann doch nicht einfach fremde scheiben einschmeißen, ruf hin oder her!
Ich persönlich bin sowieso der Meinung das antiaggressive Aktionen der für mich richtige Weg sind, dennoch gibt es Situationen, wo ich solche Aktionen absolut vertretbar finde.
Wie soll man denn bitte z.B. gegen eine rechtsextreme Kneipe im eigenen Viertel vorgehen, wenn sie sich dem Verfassungsschutz angepasst eine gesetzlich gesehen Daseinsberechtigung hat?
gewalt lässt sich niemals rechtfertigen.

dann macht man halt rund um die uhr demos vor der kneipe, spielt samba-musik und lacht alle leute aus, die reingehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten