Anti-Schäuble-Sig-Aktion

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2008 18:09

xentex hat geschrieben:Super, wie sich hier über einEn (bzw eben das Thema) lustig gemacht wird wenn Bedenken geäußert werden.
So funktioniert offene Kommunikation bei der mensch keine Hemmungen haben braucht was zu sagen! Respekt!
bin ich jetzt wieder disqualifiziert? außerdem: wie wir doch alle wissen kommt es immer auf die MOTIVATION an - und hier gehts schließlich gegen einen repräsentanten des staates und da darf man doch schonmal draufhauen.
SxEric hat geschrieben:
also ohne beweisfoto läuft hier schonmal gar nix :twisted:
;) :P
feige sau :bll:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 20. Jun 2008 18:15

bin ich jetzt wieder disqualifiziert?
ja.. gibt wieder n punkt in der feindesliste...
feige sau :bll:
ich hab nur fotos auf dennen ich vermummt bin.. :D 8-)
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 20. Jun 2008 20:39

Lesen is schon so ne Sache.
ironie is auch so ne sache.....
edit Beide.
düüü düüü düüü..
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 20. Jun 2008 20:56

xentex hat geschrieben:Super, wie sich hier über einEn (bzw eben das Thema) lustig gemacht wird wenn Bedenken geäußert werden.

So funktioniert offene Kommunikation bei der mensch keine Hemmungen haben braucht was zu sagen! Respekt!
wie wäre es wenn du zu meiner Argumentation Stellung beziehst?
Gary hat geschrieben:Es geht hier um einen Scherz. Um Genau zu sein geht es um eine Karrikatur, also um eine unterhaltende Form der Kritik.

Der Scherz besteht aus 2 Punkten

1. es ist ein Anlehnung an
()_()
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Diese Sig wurde schon öfter verarscht:
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
2.
Sie ist einfach schlecht.

Die Ascii-art ist schlecht und "Überwachungsstaat " ist ein deutsches Wort in einem englischen Satz.

Ich finde es aber so schlecht gemacht, dass es schon wieder gut ist.
Schönheit ist fiktiv

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 20. Jun 2008 22:25

keine angst, xentex, du bist nicht der einzige der was gegen karikaturen und pressefreiheit hat. gemeinsam seid ihr stark!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 20. Jun 2008 23:06

Fruitkwan hat geschrieben:keine angst, xentex, du bist nicht der einzige der was gegen karikaturen und pressefreiheit hat. gemeinsam seid ihr stark!
Warum provozierst du ständig? Das diese Menschen geziel provoziert wurden und dann auch noch instrumentalisiert.
Die Demonstranten auf den Straßen wurden gezielt desinformiert, die meisten wussten nicht einmal von der Existenz Dänemarks, es war stellenweise von „über 100 Karikaturen“ die Rede
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-K ... nds-Posten

Zu behaupten diese Menschen hätten etwas gegen die Pressefreiheit ist rassistisch. Ich behalte den Gedanken im Hinterkopf deinen Post noch nachträglich zu editieren.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 21. Jun 2008 08:09

Der Rollstuhl ist nunmal seinhervorstechendes Merkmal und diese werden bei eine Karrikatur nunmalgenutzt. Die Reduzierung erfolgt ja auch ohne Wertung und jedes mal wenn es um jemanden geht reduziert man ihn auf auf eine bestimmte Aussage oder Eigenschaft und beurteilt nicht den gesamten Lebenslauf.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2008 14:57

doch. eine karikatur MUSS sich auf die wesentlichen merkmale der person beschränken, wenn sie mit minimalen stilistischen mitteln agiert:
Am verbreitetsten ist die personale Individualkarikatur. Oft werden bekannte Politiker karikiert, die vom Karikaturisten individuelle, unverwechselbare Gesichtszüge, Gestalt- oder Kleidungsmerkmale erhalten, so dass die dargestellte Person eindeutig identifizierbar ist. Bestimmte Merkmale des Politiker-Gesichts — die Haarform, eine lange Nase, ein markantes Kinn etc. — werden übertrieben dargestellt, um die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen. Ergänzende typische Attribute sorgen für die allgemeine Wiedererkennbarkeit der karikierten Person
http://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur
kohl hatte nen dicken bauch, merkel nen ossi-dialekt, und schäuble eben nen rollstuhl.
isses jetzt auch diskriminierung wenn merkel in ner radio-verarsche ossi-slang spricht?

schäuble wird IMMER als Peron in nem Rollstuhl dargestellt. zb hier:
Bild

außerdem ist das kein Rollstuhl sondern ein Polizeifahrzeug :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vampy am 21. Jun 2008 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Jun 2008 15:19

oder damals bei der wochenshow.. die schäuble karrikatur.. wo schäuble mit nen tablett voll tellern reingefahren kommt und dabei ruft: "essen auf räääädeeern"
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jun 2008 15:25

SxEric hat geschrieben:oder damals bei der wochenshow.. die schäuble karrikatur.. wo schäuble mit nen tablett voll tellern reingefahren kommt und dabei ruft: "essen auf räääädeeern"
in dem fall würde meiner meinung nach xentex' kritik schon eher greifen, weil da der Rollstuhl wirklich thematisiert wird.
in der streitigen signatur diente der rollstuhl ja lediglich als stilmittel zur Indentifizierung der Person
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten